App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Gedanken meinem Sohn etwas anzutun. Eine Stimme zu hören und einfach durchzuknallen

Stichwort Stimme. Solche Gedanken hat man nur bei Schizophrenie, welche übrigens eine der mit häufigsten psych. Erkrankungen ist, zumindest in den Kliniken.

richtig.timon hat aber nicht geschrieben das stimmen gehört werden sonders was ist wenn ich stimmen höre die mir sagen....!das ist ein großer unterschied

A

Panikattacken und Zwangsgedanken UND Mutter sein!

x 3

Zitat von Bummie:
richtig.timon hat aber nicht geschrieben das stimmen gehört werden sonders was ist wenn ich stimmen höre die mir sagen....!das ist ein großer unterschied

Ja, daran denkt man aber doch nicht, auch nicht bei Angst. Und wie kommt man denn auf Stimmen?

natürlich denkt man daran bei angst weil man angst hat schizo zu werden.wenn du dich hier im forum mal umschaust wirst du feststellen das es hiert leute gibt die angste haben die für dich vielleicht unerklärlich sind weil du dir sagst wie kann es sein das man deswegen angst hat.tatsache ist aber das egal welche ängste du hat,wir alle uns in solchen momenten gleich fühlen.

ich selber habe auch mal gedacht was is wenn ich eine psychose habe,ich plötzlich musik oder stimmen höre.wenn ich abends im bett lag und die autos am fenster vorbei rauschten oder die heizung gluckerte dann habe ich mir eingebildet musik zuhören.meine angst war so groß verrückt zu werden das du dir dein eigener kopf ein streich spielen kann.das liegt einfach daran weil man vöölig überlastet ist.

bei meinen therapeuten sind leute die haben eine effektstörung die denken die bringen jetzt ihr kind um,sie machen es natürlich nicht,aber weil sie denken sie tun das gehen sie davon aus das sie das irgendwann tun.wenn man sich bei ängste reinsteigert dann kann das schon vieles auslösen.ich sag nur dp/dr,da hast du auch das gefühl du drehst gleich durch.auch hier ist es reine kopfsache.also schizophrenie und eine psychose sind wirlich andere dinge.

Man denkt bei einer Angststörung an Stimmen, die einem was sagen/befehlen? Das wäre mir neu. Was es ist, kann hier letztlich eh keiner beurteilen, auch nicht anhand von Text. Es war nur ein Gedanke von mir.

Wenn jedenfalls einer angst vor einer Stimme hat, die ihm sagt, er soll von der Brücke springen, dann ist das keine Angststörung, sondern Schizophrenie. An verrückt werden denken, ja, kann bei Angststörung sein, aber das hat nichts mit Stimmen zu tun.

Es ist schon ein Unterschied,ob man die Stimme wirklich hört ,oder lediglich Angst hat so durchzudrehen,dass man eventuell Stimmen hören könnte.

@ timon

lese dir nochmal durch was ich geschrieben habe und dann antworte bitte nochmal.ich habe niemals gesagt das wenn man stimmen hört das man eine angststörung hat.ich meinte das wenn man angst hat man KÖNNTE stimmen hören dann ist das eine angststörung!

Also ich hab jetzt auch noch mal etwas hier gelesen. Angst, Stimmen hören zu können, Angst, päd. dem Kind gegenüber sein zu können, Zwänge, also da ist schon irgendwie die Angst vor einem 2. Ich da. Finde ich. Angst vor einer anderen Seite, wie eine 2. Person.

was ich dir im gesamten damit sagen will ist das man solche äusserungen wie du es getan hast nicht kund tut und das schonmal garnicht wenn man keine ahnung hat.ich will damit nicht sagen das ich ein prof. auf diesen gebiet bin,ich bin auch nur laie,aber lesen kann jeder von uns.und man sollte dem jenigen dem es sowieso schon schlecht geht nicht noch dinge sagen die so eine situation überspitzen können.wenn du eine angststörung hast wirst du sicherlich wissen das gerade in labilen phasen gefahr droht sich in irgendwas reinzusteigern und man sich dinge annehmen kann obwohl man sie garnicht hat!also sei beim nächsten mal vorsichtiger mit deiner äusserung oder frag einfach nach,was genau los ist wenn du es anhand des textes nicht verstehst!

was denkst du dir warum die angst haben.hattest du schonmal erfahrung mit dp oder dr.was bedeutet für dich überhaupt angst.ist dir auch schonmal aufgefallen das wir gerade dazu neigen uns in dinge reinzusteigern wenn wir angst haben,da kommen die blödesten gedanken auf.wenn deine angst kontroliert ist dann kannst solche gedanken abtun aber wenn nicht kann daraus ein teufelskreis werden.das problem liegt nicht an den gedanken sondern an der grunderkrankung.ich weiss nicht was du hast,vielleicht äussert sich deine angststörung anders.

ich weiss nicht wie es be dir ist aber ich habe aufgrund meiner therapie viel über die krankheit gelernt.das mit dieser affekktstörung ist keine schöne sache,aber dennoch sind diese leute nicht schizo und werden es auch nicht.der unterschied liegt darin das wenn ein schizo kranker solche gedanken hat,weiss er das diese richtig sind.eine angstpatient kann ausklammern,d.h. er weiss das da was schief läuft und das dies nicht normal ist.vielleicht verstehst du jetzt worum es geht.

@ Bummie

Zitat:
und das schonmal garnicht wenn man keine ahnung hat.
Ich glaube nicht, mich von Dir belehren lassen zu müssen.

Und auch Du kannst ganz sicher nicht anhand von Texten eine Diagnose stellen. Oder bist Du Arzt oder Psychologe? Wobei selbst die in erster Linie ihre Arbeit auf Gespräche stützen.

das habe ich auch nie gesagt das ich einer bin.aber da ich mich mittlerweile ziehmlich gut mit meiner krankheit auseinander gesetzt habe,denke ich kann schon unterscheiden ob man schizo ist und gearde dann wenn einer sagt er hat angst er KÖNNTE stimmen hören.sorry aber das muss dir doch dein gesunder menschenverstand sagen.und wenn so einer wie du das nicht auseinander halten kann dann sollte besser seine meinung für sich behalten. und wenn der jenige in therapie ist was hier da fall ist meinst du nicht der therap.hätte das nicht schon mitbekommen ob man schizo ist.

erst denken dann sprechen

Hallo Timom
ich glaube,du solltest dringend noch einmal mit deinem Therapeuten über deine Ängste sprechen.Da ist absolute Offenheit gefragt. Also sag ruhig ,,dass du Angst hast eine Stimme zu hören,die dir befiehlt,deinem Kind etwas anzutun.Oder auch deine Ängste hinsichtlich päd..Der hat eh Schweigepflicht. Also raus damit.
LG

Ich habe mir das jetzt alles mal in Ruhe durch gelesen udn hoffe darauf das jder seine Meinung sagen darf!
Ich für meinen Teil kann hier null Verständniss aufbringen das soviele hier versuchen alles zu verstehen und sie beruhigen. Mich...erschreckt es ganz gewaltig wenn ich das lese,das sie Angst hat ihrem Kind etwas an zutun und vor allem die Angst vor Sexuellen Gedanken an ihrem Sohn...wir haben alle unser Päckchen zu tragen aber wenn man liest das da evt.ein Kind in Gefahr ist find ich das gar nicht mehr Ratsam behutsam zu schreiben....Ich kann viele Ängste verstehen und viele Neurosen usw hab ja selber genug davon aber da geht es um ein Kind....ob es nur Ihre Gedanken sind oder sonstiges ,da muss sofort was getan werden...was ist wenn Sie wirklich mal durchdreht ...was dann??

Wenn hier die meisten in den Medien lesen,hören ein KInd wurde wieder Misbraucht von der eigenen MUtter ,wie sieht da das Verständnis aus?

Wobei ich sagen muss es ist gut wenn Du zu Deinen Gedanken stehst...es muss raus darüber muss geredet werden und vor allem brauchst Du noch heute Hilfe vor allem Schutz für Dein Kind,was nicht heißt das Du Dich gleich an Deinem Kind vergreifts ,man weiß es nicht aber ob hier der richtige Ort ist? Im Internet sich Öffentlich zu den Gedanklichen sexuellen Gefühlen für sein Kind zu stehen?

Ich greife keinen an, aber bei sexuellen Gedanken an Kindern werde ich nicht nur einfach lesen!

Zitat von @Kerstin:
Mich...erschreckt es ganz gewaltig wenn ich das lese,das sie Angst hat ihrem Kind etwas an zutun und vor allem die Angst vor Sexuellen Gedanken an ihrem Sohn...

Genau darum geht es mir auch !! Und das hat nichts mit einer Angststörung zu tun. Sorry, aber wir sind hier in einem Angstforum !!

Die Angst, dem Kind was antuen zu wollen und dann die Sachen wegen der Stimme, es sind doch Sachen aus dem Unterbewusstsein.

also ich habe das so verstanden das sie denkt was ist wenn sie sexuelle handlungen an ihrem kind durchführt, und nicht das sie sich vorstellt wie diese aussehen können.das finde ich ist schon ein unterschied.desweiteren wird hier ausführlich beschrieben das sie angst vor diesen gedanken hat und aufgrund dieser gedanken angst hat päd..werden zukönnen!

damit will keiner sagen das so ein thema verharmlost werden soll wenn jemand wirklich päd..absichten hegt.

mein therapeut hat mir schon mehrmals von patienten erzählt die sowas haben,das dies im grunde genommen nur gedanken sind, sie es aber niemals tun wurden.aber alleine das solche leute solche gedanken haben bringt unvorstellbare ängste mit sich.eine frau dachte was ist wenn ich mein kind zum fenster rausschmeisse.die hatte ebenfalls panik das sie das tut warum sollte sie das sonst denken,so ist das aber nicht.und weil ich davon schon einiges gehört habe, sehe ich das anders.wenn sie schreiben würde sie stellt sich sexuelle handlungen mit ihrem kind vor und verspürt lust dies zutun tut es aber nicht weil es falsch ist,dann ist das so wie du sagst.und da sollte man so schnell wie möglich eingreifen zum schutz des kindes

Was ist daran uneindeutig?

Zitat:
Vor ein paar Monaten, fingen dann diese komischen und mir wiederum Angst machenden Zwangsgedanken an.
Es ging/geht dabei um die Angst sexuelle Gefühle für meinen Sohn zu haben, also päd. zu sein.

Das hat sie doch ganz klar formuliert und da ist nichts mit es könnte, hätte oder vielleicht. Die Gedanken sind doch konkret. Da kann man nichts falsch verstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

richtig,schön das du es kopiert hast.

es geht darum sex.gefühle zu haben.nicht das man sie hat.ich weiss nicht was daran nicht zuverstehen ist.solche zwangsgedanken können sich um alles drehen.ich selber kenne jemanden die dachte die würde ihre kinder abstechen.sie hat es auch nie getan.also.frag doch timon am besten selbst.

p.s. wenn du mal richtig lesen würdest dann verstehst du vielleicht auch den hintergrund.ich sage nicht das dies kein ernstes thema ist,aber man sollte schon die zusammenhänge verstehen,bevor hier irgendwelche äusserungen macht die den betroffenen noch mehr runterziehen.

und wenn jemand solche zwangsgedanken hat,dann geht es ihm bestimmt richtig schlecht,gearde dann wenn das die eigenen kinder betrifft.aus dem text kannst du entnehmen das sie einfach nur fertig ist wegen diesem thema.und jemand der wirkl. päd.. ist glaube mir der macht sich darüber keine sorgen.

Hallo zusammen. Also ich verstehe es nicht warum hier so geschrieben wird. Erstens sind alle in therapeutischer Behandlung und teilweise auch in ambulanter. Wenn wir wirklich so eine Gefahr für unsere Kinder sind warum lassen se uns noch frei rumlaufen??!!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore