ich habe manchmal auch komische Gedanken, d.h. ich habe Agoraphobie und generell Angst. In Konferenzen zB denke ich immer: Was ist wenn du jetzt durchknallst und du dann laut aufschreist oder obzöne Dinge rufst? D.h. ich habe Angst davor bekloppt zu werden. Auf der anderen Seite redete ich auch mit Freunden drüber. Die haben eigentlich die gleiche Meinung wie ich (wenn auch tief drinnen), dass - wenn man weiß dass z.B. das rufen von komischen oder peinlichen Dingen nicht korrekt oder gut ist, ist da ja also noch ein Verstand der reagiert oder den man besitzt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn du weißt dass deine Gedanken schlecht und böse sind, du diesen und vor allen Dingen richtigen Verstand besitzt, dass es dazu nicht kommt. Dieses Stimmen hören bzw. Schizophrenie fängt meist mit 18-20 Jahren an meinte mein Therapeut (falls es dich beruhigt). D.h. falls es bei dir bis da noch nicht aufgetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass es jetzt plötzlich auftritt. Ich kenne diese Mediengeschichte auch und hatte total Angst, dass mir sowas auch passiert. Aber man weiß ja auch nichts genaues, die Medien meinten ja nur die hätte Depressionen und Angst gehabt, bzw. war in therapeutischer Behandlung. Aber man wusste nicht wie alt sie war, man wusste nicht ob sie vielleicht nicht wegen Depressionen, sondern wegen Schizophrenie dort war, oder was sie eigentlich genau hatte, oder ob sie Medikamente genommen hat etc. - die Medien bauschen auch viel auf. Vielleicht hat das auch nur ein Nachbar erzählt der die eh nicht leiden konnte, aber seine Geschichte an die Zeitung gut verkaufen konnte. Nur von Depressionen und Angststörungen wird man noch lange nicht bekloppt. Dann müssten sehr viele Leute die ich kenne, bekloppt sein.
Ich vermute dass es wie bei mir ist: du hast eine schwere Zeit durchgemacht, die Trennung wird für dich extrem Stress gewesen sein. Ich hatte im Herbst auch eine schwere Phase. Seitdem habe ich diese tiefe Verunsicherung. Das kommt alles nur vom Stress musst du dir klar machen. Es wird schon wieder, aber es wird auch etwas dauern. Das ist normal.
20.06.2011 15:40 • #21