App im Playstore
Pfeil rechts
23

Benötige mal eure Meinungen .
Mein Zwang bringt mich ins zweifeln und bekomme Panik.
Es geht darum das sie der Kühlschrank
Während der fahrt mit dem Wohnwagen geöffnet hat und alle Eier auf denn Boden gefallem sind . Ich habe jetzt angst das überall Salmonellen sind . Mein zwang ( waschzwang ) macht mich völlig unsicher . Mein mann hat alles sichtbare mit einem desinfektions tüchern entfernt .
Mein ihr das das reicht ?
Vielleicht hat man ja auch etwas übersehen usw…

06.10.2024 17:44 • 12.10.2024 #1

33 Antworten ↓

Entschuldige mich bitte was soll da denn großes passieren?

Hast du noch nie Spaghetti Carbonara gegessen da isst man auch Rohe Eier und es ist noch nie jemand an einer Carbonara gestorben

Die Eier sind auf den Boden gefallen es wurde geputzt und gut ist

Vergiss es einfach

Liebe Grüße Sonja

A

Panik wegen rohes Ei auf dem Boden

x 3

@Panda4 Solange die nicht Stunden oder Tage auf dem Boden bleiben sollte das reichen. Salmonellen vermehren sich eher bei Wärme besonders schnell, ich nehme an dass im Wohnwagen keine 30+ C gewesen sind, von daher werden die - wenn überhaupt - nur sehr begrenzt in einem kleinen Bereich dagewesen sein. Aufwischen und desinfizieren sollte von daher völlig reichen.

Versuch mit der Angst auszukommen. Erkenne die Gedanken und mach weiter. Bezeichne Sie einfach als Gedanken und gehe deinem Leben nach ohne dich davon einschränken zu lassen.

Hier im Forum nachfragen und dir Beruhigung verschaffen ist bei Zwängen das kontraproduktivste was du machen kannst.

@Marc_Sky
Leider sind die sichtbare spuren auf dem ganzen Wohnwagen boden .
Es wurde nur das sichtbare mit Desinfektionstüchern entfernt. Mehr nicht .

@Panda4 zur Not wisch einmal durch und mach einen Schuss Essig ins Wasser aber dann sollte das auch wirklich reichen. Den Boden ablecken wirst du hoffentlich nicht, von daher sollte dann auch nichts mehr passieren

@Urkelwurkel
Denn Text verstehe ich . Und bin auch fleißig am üben. Doch manchmal ist das alles nicht so einfach ….
Hast du selber auch Probleme damit ?
Ich benötige ab und an mal eine neutrale Meinung wie das Menschen
Handhaben die nicht solche Probleme haben .

@Marc_Sky
Das ausputzen mit waser und essig ist im Moment nicht möglich .

@Panda4 Gut dann musst du es erstmal aushalten, aber ich denke nicht dass da allzuviel passieren sollte. Deine Arbeitsflächen sind sauber, durchgewischt und das gröbste ist desinfiziert und du kannst immernoch im Forum schreiben

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
Du wirst schließlich die Eier vom Fuß Boden nicht mehr essen.
Dein Mann hat schließlich schon desinfiziert und wenn da noch Spuren sind dann gehe einfach noch mal mit einem Desinfektionstuch.
Was soll da großartig nich passieren über

Ja, was dein Mann gemacht hat reicht völlig aus. Das ist die Angst die da jetzt versucht Oberhand zu gewinnen. Ich kenne das von anderen Themen, da frage ich dann meinen Mann und wenn der sagt dass es gut so ist, muss ich das aushalten und ihm mehr vertrauen als meiner Angst.

@Panda4

Es gibt von Sagrotan doch dieses Desinfektionsmittel zum Sprühen. Wenn Wischen mit Esseigwasser zur Zeit nicht möglich ist, wäre es vielleicht eine sinnvolle Alternative den Boden großflächig einzusprühen? Das würde wirklich sehr viel von deiner Unruhe nehmen.

Übrigens weiß ich genau, wie du dich gerade fühlst. Rohe Eier sind für mich auch seeehr problematisch. Ich wasche mir nach der Arbeit damit immer gründlich (aber nur 1x) die Hände, koche die Eier, bis das Eigelb komplett gestockt ist. Mein Spiegelei muss ich immer umdrehen, damit auch die andere Seite stockt.

Diese übermäßig erscheinende Vorsicht rührt aus der Kindheit.

Danke für eure Tips und Mut machende worte es auszuhalten

@Panda4
Hi , hast du selber mit Zwängen zu tun ?

@Panda4 meinst du nicht @Lerchen ? Dir selbst zu antworten macht irgendwie wenig Sinn

@Panda4

Wenn du mich meinst, ja,habe ich. Bei mir sind es hauptsächlich der Herd und im Grunde alle elektronischen Geräte, welche in die Luft gehen und einen Brand verursachen könnten und Fenster. Ohne die geprüft zu haben, kann ich nicht aus dem Haus.

Ich esse jeden Tag rohes ei. So schnell gibt es keine Salmonellen. Und die müssten ja erst mal vom Boden in deinen Mund gelangen. Entspann dich alles gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht das mit Tierhaaren so.
Hatte mal ein Hemd an und da mein Bruder einen Hund hat waren nach dem Besuch 2 oder 3 Haare an dem Hemd.
Habe die entfernt und das Hemd 3 x gewaschen.
Als ich es dann angezogen habe ,hat es mich überall gejuckt.
Habe es dann entsorgt.
Ich könnte auch nie in einem Bett schlafen wo ein Hund oder eine Katze drauf gesprungen sind.
Alleine der Gedanke reicht das es mich überall juckt.

Zitat von klaus-willi:
Mir geht das mit Tierhaaren so. Hatte mal ein Hemd an und da mein Bruder einen Hund hat waren nach dem Besuch 2 oder 3 Haare an dem Hemd. Habe die ...

Bist du denn dagegen allergisch oder ekelt dich es einfach so dermaßen davor?

also in meinem Bett dürfte auch kein Tier schlafen

Zitat von Sonja77:
Bist du denn dagegen allergisch oder ekelt dich es einfach so dermaßen davor?

Allergisch glaube ich nicht,es ekelt mich eher.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore