App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hi , habe seit gestern Ängste das ich evtl. vergessen habe nach der Toilette meine Hände zu waschen .
Habe in der Zwischenzeit auch viel berührt und Wäsche zusammengelegt.
Am liebsten würde ich alles noch mal waschen . Wie seht ihr das?

25.11.2024 09:30 • 27.11.2024 #1

6 Antworten ↓

Nein, lass es. Nicht noch einmal waschen, wenn du nicht gerade mit der Hand im Klo alles umgerührt hast.
Was soll da passieren?
Der Mensch hat im Mund mehr Bakterien als am Po.
Ein Biss von einem Menschen ist gefährlicher als der von einem Hund.
(Aussage von meinem Hausarzt)

A

Panik evtl Vergessen Hände zu waschen

x 3

Quatsch das musst du nicht alles nochmals waschen. Ein Handy ist schmutziger als ne Toilette

Zitat von Panda4:
Hi , habe seit gestern Ängste das ich evtl. vergessen habe nach der Toilette meine Hände zu waschen . Habe in der Zwischenzeit auch viel berührt und Wäsche zusammengelegt. Am liebsten würde ich alles noch mal waschen . Wie seht ihr das?

Ganz ehrlich? Zuhause wasche ich mir nach der Toilette nie die Hände. Es sind ja meine Bakterien, die sowieso in mir sind. Ich mache das nur, wenn ich anderswo aufs Klo gehe und nicht unbedingt die Bakterien von anderen an mich bekommen will, wenn ich dort die Spülung und die Türklinke angefasst habe.

Mach dir keine Sorgen da passiert rein gar nichts

Wir fassen jeden Tag viele Dinge an die mehr Bakterien als eine Toilette haben

Du brauchst wirklich nicht alles wieder waschen
Das will dir nur dein Zwang einreden

Zitat von Schlaflose:
Zuhause wasche ich mir nach der Toilette nie die Hände.

Auch nicht nach dem Stuhlgang? Das wäre für mich unvorstellbar. Ich wasche sie immer nach der Toilette, egal ob zuhause oder unterwegs.

Zitat von Islandfan:
Auch nicht nach dem Stuhlgang? Das wäre für mich unvorstellbar. Ich wasche sie immer nach der Toilette, egal ob zuhause oder unterwegs.

Nur, wenn das Klopapier durchweicht und ich etwas davon an die Hand bekomme
Aber ich wasche mir oft die Hände nach dem Kontakt mit den Katzen, also nach dem Ausschaufeln der Katzenklos, wenn ich Nassfutter in den Napf fülle, wenn sie mir die Hand geleckt haben usw. Ich habe noch nie so oft die Hände gewaschen wie seit ich die Katzen habe. Und genau seitdem plagen mich Ekzeme an den Händen

App im Playstore