Hallo Alina,
ich hoffe sehr, ich mache nichts falsch, wenn ich schreibe, dass es mich irgendwie erheitert hat, Deine Beiträge zu lesen!
Ich kenne mich mit DP/DR überhaupt nicht aus und wollte nachschauen, was in Deinem Profil und was in den weiteren Beiträgen steht.
Ich habe sie nur stichprobenartig gelesen. Von hinten nach vorne... Psychose-Angst, Schizophrenie-Angst... Und dann am 3.3. die Depressions-Angst...
Ich bin eher depressiv und wirklich nur sehr schwer zu erheitern.
Es ist das erste Mal, dass ich so was lese.
Dass Du überhaupt Zeit für Dein Studium, für Deinen Partner hast.
Immerhin hast Du keine Partner-Verlust-Angst. Hoffentlich triggere ich keine neue Angst.
Ich bin jedenfalls wirklich froh, dass man bei Dir die meisten Krankheiten abhaken konnte! Und Du sie für Dich abhaken konntest.
Und ich bewundere Deinen Mut, Dich psychiatrisch untersuchen zu lassen, und auch Deine Energie.
Ich hätte nie gedacht, dass Angst bzw. eine Angsterkrankung derartige Auswirkungen haben kann.
Schade, dass die Psychose-Angst wieder aktuell ist. Ich weiß nichts über DP/DR und versuche noch, mich da hineinzuversetzen...
Ich kann ganz sicher nicht helfen. Was fällt mir auf... Es ist bei Dir ja scheinbar auch eine Art ständiger Selbstzweifel.
Es wäre so schön, wenn Du ein ganz ruhiges, gefestigtes Inneres hättest und Probleme einfach abprallen würden - die meisten jedenfalls.
An mir prallt natürlich auch nicht alles ab. Deine Problemlage ist mir allerdings wirklich neu.
Man kann sich in Bezug auf Psychisches immer fragen: Was war zuerst da - das Ei oder die Henne?
Also: Man hat obj. Probleme und die Hirnchemie verändert sich. Oder hat man (genetisch-umweltbedingt) eine ungünstige Hirnchemie und es entstehen psychische Probleme.
Ich habe Deine Beiträge ja nur überflogen. Du scheinst keine Medikamente zu nehmen. Ob Du schon mal welche probiert hast, weiß ich nicht.
Du funktionierst ja scheinbar trotz dieser Problematik noch.