ich habe schonmal einen Beitrag hierzu geschrieben. Den habe ich aber gelöscht, weil ich mich doch eher unwohl damit gefühlt habe. Aber jetzt sehe ich das von einer ganz anderen Seite.
Zu mir ich bin 20 Jahre alt und ich leide leider seit fast 5 Jahren an Zwängen. Die haben sich durch mehrere Todesfälle in der Familie entwickelt. Ich leide mehr unter Zwangsgedanken. Die haben sich schon auf alles bezogen: aggressive, selbstbezogene, gleichgeschlechtlich, allgemein sexuelle Zwangsgedanken etc.
Ich habe einen Freund schon seit über einem Jahr. Er ist toll und wir sind ein Herz und eine Seele.
Leider tauchen immer Zwangsgedanken gegen ihn auf. Ich muss dazu sagen ungefähr letzte Woche hatten wir einen schlimmen Streit.
Die Gedanken äußern sich so : du liebst ihn doch garnicht mehr du findest ihn doch so ätzend guck mal eure Beziehung läuft garnicht mehr so gut, du musst es beenden usw. die Gedanken sind sofort nach dem Streit gekommen.
Meine Therapeutin meinte das sind starke Verlustängste wie bei jeden meiner Zwänge. Ich liebe meinen Freund und konnte es nicht aushalten ihn zu verlieren also gehen meine Zwangsgedanken lieber auf Nummer sicher und reden mir ein ich würde ihn nicht lieben weil dann kann ich auch nicht verlassen werden so das es mich umhaut.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gedanken? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen:)
Ich würde mich sehr freuen
Liebe Grüße
02.02.2021 14:44 • • 06.02.2021 #1