App im Playstore
Pfeil rechts
147

Zitat von soulkitchen:
Jetzt hab ich wieder gelesen, dass Antidepressiva auch Manie und Psychosen auslösen können. Das wusste ich schon, aber jetzt macht es mir wieder richtig viel Angst


Hi,

Bei meiner Einnahme von meinem Fluoxetin hatte ich anfangs auch große Beschwerden.

Bei mir war die Dosis von 40mg zu stark. Nach Rücksprache mit meinem Arzt sind wir auf 20mg zurück und es ging besser.

In meinem schlechten Zeiten war es auch immer am Morgen richtig schlecht. Brauchte auch ewig um in die Spur zu kommen.

Meine Meinung zum Thema Psychosen:
Können in ganz wenigen Fällen auftreten beim Ein- und Ausschleichen. Und wenn du zuviele Medikamente durcheinander nimmst.

Als es schlimm war hab ich mich hingelegt und mir eine Hypnose CD oder Entspannungsmusik angehört.

GRÜßE Floki

Zitat von soulkitchen:
Meinst du, dass das nach 4 Wochen noch auftreten kann? Ich versuche eigentlich, mich von den Gedanken zu distanzieren. Aber ich merke auch, dass jetzt gerade im Moment die Angststörung auch ganz präsent ist. Ich bin in einer Art Dauerpanik



Ja das kann wirklich noch sein es dauert ja bis zu 6 oder 8 Wochen bis sie wirken ich kenne diese Daueranspannung und Panik hab es auch grade durch und dachte ich habe eine psychose oder sonst was das ist alles nur die Angst du bekommst keine psychose oder Manie. Wenn du eine psychose hättest würdest du dir deswegen keine Gedanken machen. Du merkst Ja das etwas nicht in Ordnung ist.

A


Mein Leben mit aggressiven Zwangsgedanken

x 3


Zitat von saga1978:
Ja das kann wirklich noch sein es dauert ja bis zu 6 oder 8 Wochen bis sie wirken ich kenne diese Daueranspannung und Panik hab es auch grade durch und dachte ich habe eine psychose oder sonst was das ist alles nur die Angst du bekommst keine psychose oder Manie. Wenn du eine psychose hättest würdest du dir deswegen keine Gedanken machen. Du merkst Ja das etwas nicht in Ordnung ist.


Ich weiß das eigentlich alles, aber mein Gehirn greift grad nicht auf dieses Wissen zurück, sondern sendet einen Horrorgedanken nach dem anderen. Ich steiger mich natürlich auch total rein

Zitat von soulkitchen:
Ich weiß das eigentlich alles, aber mein Gehirn greift grad nicht auf dieses Wissen zurück, sondern sendet einen Horrorgedanken nach dem anderen. Ich steiger mich natürlich auch total rein


Ich kenn das hatte ich bis vor kurzen auch ganz schlimm und immer noch ein wenig da hilft nur ablenken. Oder vielleicht nochmal mit deinen behandelten Arzt sprechen

Zitat von Floki:
@Jules80 Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe und Probiotika nehme sitze ich fester im Sattel! Kann es jedem nur ans Herz legen.Ich glaube an der Sache mit der Darm-Hirn-Achse ist viel dran. Weiterhin viel Glück und gib net auf!


Nimmst du immer noch Probiotika und kannst noch eine positive Wirkung feststellen?
Und falls ja, welches?

Hallo ihr lieben,

Wie geht es euch inzwischen?
Ich leide seit 13 Jahren an aggressiven Zwangsgedanken dia auf mich gerichtet sind.
Wäre schön von euch zu lesen.

Lg

Lieber Floki,

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, ...
Als ich deinen ersten Post gelesen habe, habe ich sofort an Ernährung gedacht und dass du eventuell zuviel Fleisch und zuwenig Obst und Gemüse isst. Versuche, deine Darmflora zu füttern! Das Feld ist zwar noch nicht vollständig erforscht, aber es gibt definitiv einen großen Austausch zwischen Darm, Nervensystem und Gehirn. Vielleicht tut dir auch ein FKK-Urlaub gut.

Weiter unten schreibst du dann von den Nahrungsergänzungsmitteln.
Du solltest vorsichtig sein damit, was du einnimmst. Ich habe zum Beispiel auf Anraten einer Heilpraktikerin lange Zeit Algen eingenommen, die Vitamin B12 enthalten sowie weitere Mittel. Dieses Vitamin B12 ist aber vom Körper womöglich nicht verwertbar und blockiert stattdessen die Rezeptoren für B12 bakteriellen/tierischen Ursprungs.

Grüße, Mohnbrot

Hallo Floki,

Ich wollte Fragen wie dein Zustand sich weiter entwickelt hat? Ich habe ähnliche Therapien wie du durch.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche wieder meine ZG recht stark. Hab nichts geändert oder in meinen Augen falsch gemacht. Und wie vor 5 Jahren hat es mich wieder mal im Herbst erwischt.

Naja alle 5 Jahre ein Rückfall... wenn ich 80ig werde sind es vl nur noch 8.

Am Morgen gehts mir schlecht... kalte Hände oder enorme Hitze. Grübelzwang im Bett beim Aufwachen. Vor drei Wochen hatte ich mal zwei Nächte nacheinander einen Schwindel und komisches Gefühl im Kopf. Nachmittags ist es auch noch sehr bescheiden. Und am Abend und in der Nacht bin ich weitgehnd ohne Beschwerden.

Das soll man mal verstehen.

Viele Grüße

Floki

@Marcel1986

Hi Marcel,

Habe seit zwei Wochen einen schweren Rückfall. Alles begang mit einer Grippe die bis jetzt noch andauert. Nehme nach wie vor meine 20mg Fluoxetin + CBD Öl.

Aber trotzdem trifft es mich so hart. Zuerst Ängste, dann Depressionen und jetzt wieder die aggressiven Zgs.

@Floki Hey Floki das tut mir leid zu lesen, mir gehts auch so leider wieder einen schweren Schub bekommen nach einem Stromschlag. Denke aber das hat damit wenig zu tun, hab auch wieder meine Zwangsgedanken ( Skelett ) Mensch sein und Ängste und das nicht mehr aushalten zu können und nur S...id wäre die Lösung was natürlich quatsch ist. Schon komisch wie das Gehirn so läuft oder?

Man denkt man hat eine Lösung gefunden lebt sein Leben und dann machts klack und alles ist wieder anders.

Aber keine Angst es wird sicher auch wieder eine gute Phase kommen, auch wenn wir uns das momentan nicht vorstellen können das ist ja das zum verzweifelende an der Krankheit man denkt es wäre nie anders gewesen weil es sich Real anfühlt.

Gute Besserung wünsch ich dir auch wegen der Grippe. ( Echte Grippe? oder ne Erkältung? )

Liebe Grüße

@zWo3

Merci!

Kann auch eine Erkältung sein! Hals war zwei Wochen feuerrot.

Der Impuls war echt heftig, da denkt man manchmal echt man könnte es machen.

Ein paar Minuten danach war wieder alles gut.

Hi zusammen,

Mein Zwangsimpuls ist letzter Zeit sehr stark. Ich sehe dann in meinem Kopf wie ich die Kontrolle verliere. Wie üblich sind es natürlich meine aggressiven Zgs. Thema Messer, Auto oder auch nur Schläge.

Frag mich oft ob es nicht eine Impulskontrollstörung oder so ist.
Ich stell mir dann oft die Frage ob die Ärzte sich vl vertan haben und es keine Zwangserkrankung ist.

Der Moment wenn der Impuls kommt ist heftig, ich kann dann an gar nichts anderes denken und es fühlt sich an wie ein Schlag in den Magen.

Am heftigsten ist es von morgens bis nachmittags. Am Abend geht es mir meistens gut und ich bin ganz anders.

Ich blicke wirklich nicht durch....

@shameu Und wie geht es dir heute? Haben die Nahrungsergänzungen geholfen?

Wie geht es euch denn zwischenzeitlich? Bei mir sind die aggressiven Zwangsgedanken momentan auch wieder stärker. Ich bin jetzt auf das Thema Histamin gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Hab mir jetzt Lorano Akut bestellt. Hatte ich wo anders gelesen dass es einer Dame wohl sehr gut hilft

@Sabrina1988 ich habe wenig Kraft. Ist ein Zwangsgedanke weg, kommt der nächste. Bin jetzt 15 Tage stationär. Bisher 150 mg Anafranil auf Null ausgeschlichen. Jetzt Quetiapin 25mg morgens und Abends und Sertralin morgens 25 mg angesetzt. Fühle mich leer und bin so ziemlich down. Kann nur besser werden. Und du ?

Mir geht es in den letzten Tagen viel besser. Ich weiß nicht an was es liegt. Die Zwangsgedanken sind noch da sber viel weniger als in den Tagen davor.

Ich denk mit dem Sertralin wirst du erst richtig was merken wenn du höher als 25mg bist. Da kann man ja glaub bis 200mg hoch oder? Aber du schaffst das. Ich berichte von dem Antihistaminikum wenn es da ist ob es mir hilft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sabrina1988 danke dir. Ja berichte bitte.

A


x 4





App im Playstore