Hallo,
da bin ich auch mal wieder..und im Moment geht es mir gar nicht gut. Es ist immer dasgleiche: Erst habe ich panische Angst vor schlimmen Erkrankungen und diesmal immer die Angst davor, umzukippen. Das Schlimme ist, dass ich diese Angst dann nicht nur habe wenn ich einen stressigen Tag vor mir habe sondern auch bei positivem Stress. Neulich hatte mein Sohn Konfirmation und ich hatte mich wirklich darauf gefreut und kurz bevor ich morgens losmusste ging es wieder los: totale Anspannung, Ängste, Würgereiz und die ganze Zeit die schlimme Angst davor, ohnmächtig zu werden. Bei mir hält das dann so lange an, bis alles vorbei ist und ich zu Hause dann entspannen kann. Das heißt also, ich kann nichts essen und trinke bestimmt vier bis fünf Liter Wasser und muss eigentlich ach andauernd irgendwie in Bewegung sein. Während die anderen dann das schöne Essen genießen, könnte ich schon brechen, wenn ich es schon sehe. Letztes Jahr sind wir ein paar Tage weggefahren und da war es genauso. Eigentlich freut man sich doch auf einen Urlaub, bei mir war es dann wieder so, dass ich so angespannt war, dass ich mich übergeben musste und die Ängste kamen und kurz darauf wieder die aggressiven ZG gegen mich selbst. Immer die ZG, dass ich mich umbringen könnte, obwohl ich doch panische Angst vor dem Tod habe. Bald fahre ich nun wieder mit meinen Kindern eine Woche weg und mir graust es jetzt schon, weil ich weiß, dass es dann wieder so ist. Ich mach das auch nur für meine Kinder, weil ich selbst dabei nur Stress empfinde anstatt die gewollte Entspannung. Es bringt mich zur Verzweiflung. Ich kann mir doch nicht alles Schöne im Leben versagen. Ich trinke dann im Urlaub nicht mal ein B. oder so, denn dann kommt die Angst, ich könnte ja davon umkippen oder so. Das ist doch kein Leben. Ich glaube auch, dass das Duloxetin nicht so wirksam ist gegen ZG. Leider hatte ich aber von Escilatopram so zugenommen und Fluoxetin gar nicht vertragen. Clomipramin hatte mir am besten und schnellsten geholfen damals (10 mg) musste ich aber irgendwann absetzen wegen plötzlich starkem Blutdruckanstieg davon. Meine Ärztin riet mir jetzt, ich soll mal morgens, wenn ich weiß, dies könnte ein positiver oder negativer stressiger Tag werden, 2 Tropfen Doxepin nehmen und dann sehen, wie es wirkt. Habe aber im Internet gelesen, dass die wiederum Kreislaufbeschwerden und Gewichtszunahme machen. Das hatte ich doch alles schon. Ich könnte echt verzweifeln. Wenn ich nur wüsste, was ich gegen diese sch.. Gedanken machen könnte. Ich möchte auch endlich mal wieder schöne Dinge genießen können ohne die Angst, dabei umzukippen. Auf der Arbeit war neulich ein Meeting über mehrere Stunden, das war schlimm. Die ganze Zeit nur dasitzen und Angst zu haben, hoffentlich kippe ich nicht um. Und schwupp, abends kamen dann meine so verhassten ZG. Kennt das einer von euch auch, dass ihr auch bei schönen und angenehmen Dingen so angespannt seid?
06.07.2018 23:53 •