Ich lebe schon seit Jahren mit Kontrollzwang. Trotzdem bekomme ich mein Leben noch geregelt. Jedoch manchmal ust der Zwang extrem stark, das geht dann bishin zur Erschöpfung. Habe vor kurzem etwas mit farbigen Klebestreifen dekoriert. Als ich fertig war habe ich bestimmt 2 Stunden an einem Stück kontrolliert ob die Streifen auch richtig fest sind an allen Stellen und gerade sind. Total bekloppt. Man weiß das das schwachsinnig und zeitraubend ist. Macht es aber trotzdem. Als ich endlich der Meinung war es ist alles ok, dachte ich abends immer wieder drüber nach und kontrollierte von neuem. Am andereren Tag ging es von vorne los. Da ich aber zu meiner Mutter musste, da musste ich aufhören mit dem kontrollieren und bekam das dann die ganze Zeit nicht aus dem Kopf. Machte mich dann richtig fertig und launisch. Jetzt bin ich anvdem Punkt, das ich kein Bock mehr hab zum kontrollieren und sag mir wird schon gut sein und lass das kontrollieren. Stresst mich jetzt auch nicht mehr. Aber wenn ich da einmal dran bin geht das oft bis zur totalen Erschöpfung. Kennt das hier jemand, das bis zur Erschöpfung kontrollieren?
12.02.2024 20:55 • • 14.02.2024