mir geht zur Zeit wieder schlechter. Ich habe ständig Zwangsgedanken und vor allem ganz wirre Gedankengänge vor allem vor dem Einschlafen.
Ich stelle mir oft vor, dass irgendwer hinter mir wäre oder wenn ich Abends schlafen will und das Licht ausmache jemand im Raum ist. Natürlich ist mir zwar bewusst, dass es Quatsch ist bzw. nicht sein kann, aber ich frage mich dann gleichzeitig warum denke ich jetzt sowas, werde ich etwa doch verrückt? Und kriege dann oft Panik bzw. zweifle an mir und glaube in der Situation dann tatsächlich kurz, dass ja doch jemand da sein könnte, wahrscheinlich weil ich mich nicht von meinem Verstand trennen kann, keine Ahnung. Ich habe große Angst vor einer Psychose oder einer Schizophrenie und beschäftige mich auch viel mit dem Thema... Jetzt bin ich auf diese Webseite gestoßen: http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... nkung.html
Dort steht eindeutig, gleich im ersten Absatz, dass die Angst verrückt zu werden oder durchzudrehen sehr wohl zu den Frühsymptomen einer Schizophrenie passt. Hier im Forum sagten mir immer alle, dass Schizophrene keine Angst davor hätten, weil sie es gar nicht merken würden... Auch die anderen Vorsymptome passen fast alle.
Ich hab echt riesige Angst, dass es echt nicht mehr lang dauert und ich wirklich verrückt werde, mir oder anderen was antue... :/
08.08.2017 15:44 • • 09.08.2017 #1