uny224
Falls dies der falsche Bereich ist bitte einfach verschieben.
Zu meinem Problem:
ich habe sozusagen einen Klozwang. Es ist nicht so leucjt das zu erklären...ich muss meistens aufs Klo wenn ich nicht gehen kann zb. im Stau oder Aufzug oder wenn einfach jemand auf dem Klo ist. Das an sich ist aber nicht alles. Mir wird auch grundsätzlich immer schlecht in solchen Situationen. Ich habe das seit ich 12 bin, ich bin jetzt 21. Um es genau zu erklären, wenn mein Mann zb Baden geht oder nur aufs Klo wird mir schlecht ich habe direkt das Gefühl dass ich jetzt muss auch wenn ich davor war. Ich gehe auch immer vor ihm aufs Klo damit meine Blase leer ist. Das Problem dabei ist aber auch dass ich dann auch immer Bauchschmerzen bekomme, habe dann auch Durchfall oder muss mich übergeben. Sobald er aber aus dem Bad geht ist alles wieder okay. Manchmal muss ich danach gar nicht mehr aufs Klo. Mittlerweile ist es soweit dass ich nicht mehr Bus fahren kann oder mit Freunden treffen sowas geht gar nicht. Eine Sbahn Fahrt von ner halben Stunde ist für mich die Höhle. Wenn ich zb in Urlaub fahre wird mir schon 2 Tage davor schlecht. Sogar wenn ich zum Arzt gehe wird mir so schlecht. Das Problem ist dann nicht dass es dort kein Klo gibt, aber ich denke irgendwie dass es total peinlich ist aufs Klo zu müssen. Zb in der Schule zu fragen ob ich aufs Klo gehen kann ist extrem peinlich obwohl sowas ja normal ist. Ich kann auch wenn ich irgendwo unterwegs bin nichts Essen weil ich sonst aufs Klo muss.
Wenn ich Beispielsweise zum Tierarzt muss ist es dann so extrem dass ich Tabletten gegen Durchfall nehmen muss und mich auch übergebe aber nur damit es mir besser geht. Wenn mir so schlecht ist gehts mir nach dem Übergeben immer besser.
Mein Arzt hat mir geraten eine Vehaltenstherapie zu machen allerdings finde ich keinen freien Platz mehr und es wäre mir auch lieber das ganze selbst zu behandeln.
Ich denke das hat irgendwas mit meinen Eltern zu tun wir haben kein gutes Verhältnis. Damals haben sie mir immer gesagt ich rede mir alles ein und dass ich spinne.
Ich hoffe ich konnte es für euch verständlich erklären und warte auf eure Tipps.
Liebe Grüße uny
16.03.2013 13:26 • • 18.03.2013 #1