und zwar bin ich ZU achtsam mit mir selber, oft in sozialen situationen überlege ich schon IM moment, also BEIM sprechen, was und WIE ich gleich was sagen will. ich beobachte mich sozusagen selber, verfolge jedes wort was aus meinem mund kommt, bin sehr sehr konzentriert darauf möglichst perfekt zu reden (?) das führt dann natürlich dazu, dass weil ich mir sozusagen beim reden selber zuhöre und so sehr darauf achte und konzentriert darauf bin und so sehr versuche … dass ich das gefühl habe mich versprochen zu haben, etwas komisch ausgesprochen zu haben, und und und, dann kommen SOFORT gedanken und gefühl ‘ich bin komisch’ ‘ich bin dumm’ ‘ich bin unintelligent’ etc.
ich hab immer das gefühl ich kann nicht reden, ich mag reden auch mittlerweile nicht mehr, weil es für mich diese druck situation ist, es kommt auch mit einer angespanntheit. jedenfalls kann ich halt einfach nicht ich selbst sein, es ist eine echte qual … weil ich angefangen habe sehr sehr unzufrieden mit mir zu sein, bis hin zum selbsthass,
bin non stop mit gedanken bei mir, und suche nach fehlern fehlern fehlern, überanalysiere, habe sehr negative gedanken, selbstzweifel, usw.
mittlerweile finde ich sogar dieses leben ist nicht mehr lebenswert, weil ich es nicht genießen kann, und egal was ich mache und versuche, es ist wie ein parasit in meinem kopf …
ich habe ambulante psychotherapie seit einem halben jahr, nehme seit fast 6 wochen escitalopram, was leider auch keine wirkung zeigt …
ich bin frustriert, lebensüberdrüssig, verzweifelt, und fühle mich alleine mit diesem problem, weil ich auch nichts online dazu finde, nirgendswo … niemand kennt dieses problem …
was denkt ihr könnte das sein?
26.06.2022 19:52 • • 29.06.2022 x 1 #1