Zitat von Magic_farytale:Mich beschäftigt gerade wieder was ganz dämliches. Und ich wollte kurz nach euren Meinungen fragen damit ich Evtl danach das Thema abhaken kann. Meint ihr wenn man mehrfach (5-10 mal) hintereinander die selbe stelle in der Brust abtastet dass sich dadurch Krebs bilden kann? Leider überkam mich gestern Abend wieder mein Tastzwang und ich musste gestern Abend, diese Nacht und sogar heute früh mehrfach die selbe stelle Tasten sodass sie jetzt etwas schmerzt
Guten morgen,
wenn nach vielem drücken etwas schmerzt dann sagt dir nur dein Körper
Bitte höre auf mit dem Drücken!
Mehr wirklich nicht.
Ich vermute das dein Tastzwang durch dir Angst vor Brustkrebs so stark ausgeprägt ist wie bei der Herzneurose ständig auf das Herz zu horchen.
Das führt, wenn man das dauerhaft macht, zu einer verschobenen Wahrnehmung und irdendwann kann es dazu kommen das man so stark glaubt das da was sein muß, das es selbst für den Arzt schwer wird dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Daher würde ich an deiner Stelle versuchen diese Angst etwas anders anzugehen.
Nutze die Kontrollmöglichkeiten, sprich mit deinem Hausarzt über diese Angst und was sie mit dir macht.
Baue ein Vertrauen zu deinem Arzt auf.
Versuche nicht alles mögliche im Internet zu Googeln. Es sei den du bist schon jemand der mit Angst und der deferenzierung des gelesenen auf sich gut umgehen kann.
Und dann lerne das deine Angst nicht gegen Dich ist. Sie möchte dich beschützen wie eine überbehütende Mutter, was meist dann dazu führen wird das man kein eigenes Leben hat.
Und wenn alles nicht hilft...
Dann versuche zu Weinen denn das ist der Trost vom eigenen ich.
Ich hoffe du kannst mit dem Text etwas anfangen. Und damit das das ganze erst garnicht zu einer Angststörung wird.
Lieben Gruß
24.04.2020 07:33 •
x 2 #3