Zitat von tofa2021: neue gedanken auf
Denk doch lieber darüber nach, warum du solche Gedanken hast, warum die Angst......
Dieses ganze Gedöhns sind Symptome einer Angsterkrankung. Wie Fieber. Und da Fieber auch nur ein Symtom ist, das darauf hinweisst, dass der Körper gerade mit einer Problematik zu kämpfen hat, sind solche Grübeleien und komische Gedanken auch Symptome einer Angsterkrankung.
Jetzt kann man natürlich das Fieber senken, wird aber die Ursache dadurch nicht beseitigen. Erst wenn man diese behandelt, verschwindet das Fieber auch. Ich meine jetzt keine Erkältung, sondern Krankheiten, die heftiger sind.
Deshalb kann man auf Ursachenforschung gehen, warum man gerade Fieber entwickelt.
Meistens wird man feststellen, dass man ein Leben lebt, das einem überfordert und man aus Angst vor Veränderungen, einfach alles aushält.
Unsere Psyche ist nämlich schlau: Alleine dass du alles hinterfragst, zeigt doch, dass etwas nicht stimmt. Im Prinzip hast du schon die Lösung gefunden, fragst dich eben nur noch falsch.
Und das dir dabei alles komisch vorkommt, nun, das bedeutet, stelle dir die richtigen Fragen: Wer bin ich, was möchte ich wirklich, wo sind meine Schwachstellen, was möchte ich nicht wirklich angehen.
15.09.2023 10:21 •
x 4 #13