Pfeil rechts
6

Hallo ihr Lieben,

was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass ich mich nachts immer vollfresse mit irgend einem ungesunden Zeug, vor allem Chips. Ich nehme dadurch auch zu. Nachts sind die Ängste und Anspannung am höchsten. Ich denke, dass ich meine Emotionen versuche, weg zu essen. Wie kann man den Drang stoppen? Nachdem ich das Trimipramin genommen ist der Heißhunger am schlimmsten. Tagsüber kriege ich kaum was runter, vor allem morgens und mittags nicht. Gegen Abend beruhigt sich alles und ich habe wieder Appetit und nachts dann Heißhungerattacken.

30.07.2024 13:58 • 16.09.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


Zitat von Katrin88:
Hallo ihr Lieben, was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass ich mich nachts immer vollfresse mit irgend einem ungesunden Zeug, vor allem Chips. Ich nehme dadurch auch zu. Nachts sind die Ängste und Anspannung am höchsten. Ich denke, dass ich meine Emotionen versuche, weg zu essen. Wie kann man den Drang stoppen? ..

Den Mist schon gar nicht einkaufen. So kann man das ganz einfach verhindern .

A


Heißhungerattacken in der Nacht

x 3


Und was macht man, damit man morgens dann wieder ganz normalen Hunger kriegt und mittags auch wieder?

Zitat von Katrin88:
Nachdem ich das Trimipramin genommen ist der Heißhunger am schlimmsten. T

Trimipramin ist ja für Heißhungerattacken unter den sedierenden Antidepressiva berüchtigt. Noch heftiger ist nur noch Mirtazapin. Ich nehme schon seit 25 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva gegen Schlafstörungen und habe mit Fressattacken zu kämpfen. Bei mir ist es aber immer tagsüber.

Zitat von Katrin88:
Und was macht man, damit man morgens dann wieder ganz normalen Hunger kriegt und mittags auch wieder?

Es ist ja normal das der Körper nicht immer das gleiche Verlangen nach Nahrung hat. Die Temperatur kann da eine Rolle spielen oder ganz einfach Stress.
Wichtig, man sollte zu geregelten Zeiten essen. Hat man weniger Appetit, dann ist man halt am morgen bisschen weniger aber ich würde die Mahlzeiten immer einhalten. Je nach Appetit halt die Grösse der Portionen gestalten.

bei mir auch - nachts Heisshungerattacken. Weiss nicht ob es von den Tabletten kommt oder von der Nervösität.

@Schlaflose macht das Medikament auch was mit dem Stoffwechsel oder sind es ganz allein die Heißhungerattacken?

Also ich kenne das auch, Nachts das Bedürfnis zu haben,wenn ich nicht schlafen kann , etwas essen zu wollen, ich hab das Gefühl damit innerlichen Druck abbauen zu müssen.
Es ärgert mich dann schon und fühle mich unwohl weil ich Diabetiker bin.
Das darf nicht zur Gewohnheit werden.

Das Bedürfnis habe ich leider auch ab und zu, meistens, wenn ich einen Tag zuvor
etwas fettiges gegessen habe.
Mir hilft es eigentlich immer, wenn ich 1 oder 2 Gläser Mineralwasser trinke.




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag