Pfeil rechts
5

Panda4
Durch das sehr viel Hände waschen sind meine Hände sehr verletzt und schmerzen zeitweise sehr stark so das eine berühung bereit schon sehr schmerzt.
Ohne eincremen kann ich manchmal meine Hände /Finger nicht mehr bewegen.
Hat evtl. jemand ein Tip für mich oder erfahrung wie ich das behandeln kann.

Habe bereits mehrer dinge versucht unter anderem nachts mit Baumwollhandschuhen zu schlafen . Damit komme ich leider gar nicht zurecht . Entweder saugt der Handschuh die ganze Creme auf und/ oder verliere ich die Handschuhe.
Ich weis natürlich währe es am bessten wenn ich weniger wasche aber das gelingt mir gerade nicht .

09.04.2024 21:27 • 09.04.2024 x 1 #1


10 Antworten ↓


Kleine-Eule
Hallo.

Vielleicht kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen?

Welche Creme nimmst Du denn zum eincremen?

09.04.2024 21:32 • #2


A


Hände von waschen ganz kaputt

x 3


klaus-willi
Hallo!
Wenn meine Hände trocken und rissig werden dann mache ich immer ein Zuckerpeeling und reibe die Hände damit kräftig ein.
Aber wirklich kräftig.
Das heißt etwas Zucker auf die Hand und dazu einen guten Schuss Öl.
Es geht Olivenöl ,aber auch mit Rapsöl habe ich das schon gemacht.
Danach die Hände mit lauwarmen Wasser und ohne Seife etwas abspülen und abtrocknen.
So weiche Hände hast du noch nie gehabt .

09.04.2024 21:32 • x 2 #3


Panda4
@Knubbelchen
Habe schon sehr sehr viele verschieden Crems ausprobiert .
Am besten vertrage ich die von DM für trockenen Haut .

Habe bereots aich schon mehrer Apotheken um rat gefragt.
Und auch verschiedene Salben versucht. leider brennen die sehr. und ich vertrage die nicht

09.04.2024 22:48 • #4


Kleine-Eule
Oder mal beim Hautarzt fragen, vielleicht kann der Dir eine Salbe aufschreiben, die die Apotheke extra herstellen kann.

09.04.2024 22:50 • #5


Panda4
@klaus-willi
Kräftig einreiben ist monetan leider überhaupt nicht möglich , dafür sie zu viele Verletzungen und sehr tiefe risse in der Haut .

09.04.2024 22:52 • x 1 #6


Panda4
@Knubbelchen
Leider habe ich das problem jetzt schon länger,
War vor ca. 6 Monaten bei Hautarzt die meinete ich soll einfach viel eincremen und anschließen desinfizieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, auf die creme Desinfizieren . Dafür viel weniger Hände waschen.

09.04.2024 22:56 • #7


klaus-willi
Zitat von Panda4:
Kräftig einreiben ist monetan leider überhaupt nicht möglich , dafür sie zu viele Verletzungen und sehr tiefe risse in der Haut .

Was mir hilft ist fettreiche Creme direkt nach dem Baden.
Dann ist die Haut weicher und es zieht besser ein.
Was ich sehr empfehlen kann ist reines Glyzerin.
Meine Oma hat im Labor gearbeitet und ab und zu etwas mit gebracht.
Ob man das so in der Apotheke kaufen kann weiß ich leider nicht.
Aber das ist das beste was es gibt.
Das mit dem Zuckerpeeling kannst du ja machen wenn die Hände wieder etwas abgeheilt sind.
Wenn du das dann regelmäßig macht kommt es erst gar nicht dazu.

09.04.2024 23:00 • x 1 #8


Kleine-Eule
Zitat von Panda4:
@Knubbelchen Leider habe ich das problem jetzt schon länger, War vor ca. 6 Monaten bei Hautarzt die meinete ich soll einfach viel eincremen und ...

Warum man erst eincremen soll und dann desinfizieren soll versteh ich gerade nich. Zu viel desinfizieren trocknet die Haut auch aus.

09.04.2024 23:01 • #9


klaus-willi
Zitat von Panda4:
Kräftig einreiben ist monetan leider überhaupt nicht möglich , dafür sie zu viele Verletzungen und sehr tiefe risse in der Haut .

Das Problem,die tiefen Risse verhärten und reißen dann noch mehr auf.
Probiere es mal mit dem Öl und dem Zucker,fange ganz vorsichtig an und dann jeden Tag etwas mehr.
Das kannst du ja öfter machen weil es keine Chemie ist.
Ich wette das du dich nach dem ersten mal schon besser fühlen wirst,es entspannt die Haut.

09.04.2024 23:12 • #10


klaus-willi
Hier mal etwas zu lesen,habe da etwas raus gesucht.
Probier es auch,es lohnt sich.

https://www.miss-sophie.com/de/blogs/ma...arte-hande

09.04.2024 23:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag