icv habe schon so viele Beiträge geteilt. Aber anders schaffe ich es nicht mich zur ruhe zu bringen. Ich leide seit Mitte Januar an Gedanken, die mich sehr unruhig machen und mir Angst machen. Es geht wirklich nur um meine Gedanken. Ich habe keine Panikattacken. Nur manchmal starke Angstzustände wegen meinen gedanken. Es kommt dann zu würgereiz, unruhe und starken gedankenkreisen, depressives bedrücktes gefühl, nervosität, durchfall. Diese symptome kommen dann alle auf einmal. Das dauert dann länger bis ich mich beruhigt habe. Wegen meinen Gedanken. Ich denke zb sehr schwachsinnige dinge die mir dann aber ernsthafte sorgen machen. Ich kann nicht aufhören daran zu denken Angst zu haben. Ja es klingt so bescheuert. Alles aber wirklich alles woran ich denke egal was. Ich habe Angst unruhig oder so werden zu können und deswegen mein Leben nie wieder geniessen zu können. Das ist meine größte sorge, und diese sorge macht automatisch diese unruhe und übelkeit usw. Ich bin unter permanenter nervosität wegen diesem gedanken. In Letzter zeit wurde es deutlich besser. Habe viel öfter ruhigere Tage. Bis auf eben. Vor einer std. Auf der Arbeit wurde ich plötzlich unruhig bei dem Gedanken daran, was wenn ich unruhig werden würde wenn ich an schöne dinge denke? dann könnte ich ja garnichtsmehr geniessen? und daraufhin bekam ich Angst und wurde unruhig. Und jetzt habe ich automatisch unruhe wenn ich an dinge denke die mich glücklich machen oder mir gut tun könnten. Da ich angst habe unruhig werden zu können dabei. Es ist so verrückt. Und so ein sch. ich weiss. Und ich glaube deswegen dass ich den verstand verliere. Oder sogar verloren habe… Leute ich weiss nichtmehr weiter. Ich bin unter dauernder anspannung und nervosität. Das erschwert mir mein Leben sehr. Denn ich habe nicht 1 sek wirklich frei im Kopf ohne an etwas zu denken was mich eventuell unruhig machen könnte. Und es wird gefühlt immer chaotischer die gedanken. Es sind auf jedenfall keine typischen zwangsgedanken. Wie zb aggressive oder sexuelle oder sowas. Aber was ist das dann? wie kann ich aufhören so schwachsinnige sch. zu denken? ich habe total angst was ist los mit mir? ich bin auch so jung und
will doxh nur meinen Allgag geniessen können. Mein Leben ist seit Januar die reinste hölle wegen diesen Gedanken. Ich fühle mich nichtmehr normal. Hat jemand erfahrung mit solchen gedanken? und haben Tabletten geholfen nichtmehr so ein schrott zu denken?
ich bin extrem verzweifelt, die gedanken machen mir so angst dass ich deswegen meine Lebensfreude verloren habe. Meine denkweise macht mir meine schönsten momente kaputt. Es macht mich so depressiv. Jeden Tag, jede sekunde. Mein körper leidet darunter auch sehr. Aufgrund der dauernden nervosität und übelkeit die nicht aufhört. Kann ich kaum was essen und bin dadurch sehr schwach und nehme ab.
Ich danke wirklich allen die mir da irgendwie behilflich sein können. So sachen wie sport machen und Ablenken hilft mir nicht viel. Da ich auch wärenddessen viel am grübeln und nachdenken bin und es daruvh wieder zur unruhe zuständen kommt und zu übelkeit usw. Also ich kann wirklivh selten abschalten.
28.07.2023 20:28 • • 31.07.2023 #1