App im Playstore
Pfeil rechts
15

@tofa2021 meine Familie war am Anfang auch so. Bis sie mich immer mehr in schlechten Phasen gesehen haben...und das es auch noch schlimmer wurde. Sie freuen sich das ich nun endlich Antidepressiva nehme und hoffentlich wieder ein normales Leben leben kann

@Jennyhoffmannsa Du hast recht ich bin ja auch in therapie. Ich gehe ja trotz der angst vor der angst raus. Aber geniessen kann ich halt nicht wirklich was. Weil ich dauernd diese gedanken habe. Auch wenn mir nichts passiert hbe ich am nächsten tag doch wieder angst das was passiert. Ich weiss nicht warum

A


Habe ich Zwangsgedanken?

x 3


@Jennyhoffmannsa ich wünschte meine familie würde sehen wie sehr ich leide. Sie denken das isg einfach nur traurigkeit oder sowas. Aber so ist es ja garnicht es fühlt sich an als hätte meine seele krebs. Man leidet extrem.

@tofa2021 du bist nicht verrückt! Das sind alles liebe Symptome durch die Angst. Wenn du Zweifel daran hast lass dich von Kopf bis Fuß durchchecken. Hab ich auch gemacht inklusive Mrts

@Jennyhoffmannsa das es symptome der angst sind da bin ich auch fest davon überzeugt. Aber es macht mir angst dass das alles nicht aufhören könnte auch wenn es nicht lebensgefährlich ist da man ja trotzdem leidet.

Habe halt extreme sorge, den ganzen Tag, davor noch extrem unruhiger zu werden und mich kaum mehr kontrollieren oder konzentrieren zu können. Und dadurch dann übelkeit verspüre. Und nichtmehr runter komme. Total komisch das klingt so peinlich deswegen erzähle ich das auch kaum jemanden.

@tofa2021 vielleicht will dir dein Körper etwas mitteilen? Machst du etwas vielleicht bloß aus Verpflichtung? Bist du glücklich in der Beziehung? Ist es das Leben was du immer wolltest? Triffst du mich die dir nicht gut tun, um gemocht zu werden?

Hätte vor paar jahren niemals gedacht dass ich mal sowas erleben werde. Damals dachte ich immer. Hä wie geht sowas? hä ich frag mich wie menschen so leiden können psychisch. Bis es mich erwischt hat und ich jetzt realisiert habe was für ein leiden es ist

@tofa2021 finde ich gar nicht peinlich. Geht mir ganz genauso so. Mir ist meine Erkrankung sowieso nicht peinlich

@Jennyhoffmannsa ich bin sehr unglücklich allgemein. Ich stehe im Leben nicht da wo ich sein wollte. Ich tuhe viele dinge nur aus verpflichtung. Und nicht weil ich es will. Also mein ganzes leben fühlt sich so an als müsste ich, und nicht weil ich will…. und das schon seit ca 3-4 jahren.

@Jennyhoffmannsa ich habe leider kaum selbstbewusstsein und schäme mich oft für mich. Die meinung anderer ist mir leider immernoch zu wichtig. Warum es so ist weiss ich nicht.

@tofa2021 dann wird es vielleicht Zeit wie bei mir etwas kürzer zu treten und auch lernen nein zu sagen!

@Jennyhoffmannsa Nein sagen, davor habe ich angst denke ich. Etwas so zu tun wie ich es will. Und dadurch dann von der familie ausgeschlossen werden waren schon immer ein grosses problem für mich.

@tofa2021 wir wollen alle dazu gehören. Ist doch normal. Aber ich empfehle dir dich wenigstens nur noch mit den wichtigsten Menschen zu treffen. Jemand dem du vertrauen kannst und dich nicht schämst. Allen anderen sagst du erstmal ab. Bis der Kontakt einschläft. Musst ja nicht gleich zu krass werden und löschen

@Jennyhoffmannsa so mache ich das zurzeit. Ich treffe mich gerne mit den Menschen bei denen ich mich wohl und sicher fühle. Beu meiner familie fühle ich mich leider irgendwie nicht so wohl. Es gibt schöne zeiten aber diese sind nicht so schön wie wenn ich mit meiner besten freundin bin. Und das versteht meine familie leider such nicht sie sind beleidigt dann. Und sagen dinge sind deine freunde jetzt wichtiger als wir oder was? usw. Ich bin sehr am grübeln wenn icv mit meiner familue sitze. Ich kann nicht viel lachen wie ich mit freunden lache. Ich weiss nicht warum.

@tofa2021 und vielleicht schickt dir deshalb dein Körper vielleicht diese Signale..die kleinen Signale hast du wahrscheinlich damals nicht mal registriert. Deswegen zeigt dir dein Körper jetzt umso deutlicher das du etwas ändern solltest

@tofa2021 weil deine Familie deine Situation nicht versteht und dementsprechend falsch mit dir umgeht und du dich auf Zwang anpassen möchtest. Habe den Kontakt zu meiner Mutter aufs minimalste reduziert und mir geht es dadurch besser. Sie ist die Person die es nun bereut
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tofa2021:
Bei mir schwankt es sehr, ich habe paar wochen wo es besser ist, ich besser schlafen kamm essen kann die depression schwach ist.


Schwankt es bei dir evtl mit deinem Zyklus? Dann könnte PMDS dahinterstecken...

Zitat von tofa2021:
Ich leide seit Mitte Januar an Gedanken, die mich sehr unruhig machen und mir Angst machen

Hast du eine Ahnung, woher diese Gedanken plötzlich gekommen sind? Ist im Januar oder kurz davor irgend etwas besonderes vorgefallen?

Du solltest versuchen, diese Gedanken sofort zu stoppen, sobald sie auftreten. Du kannst dir z. B. kurz in den Arm kneifen oder ein Haarband ums Handgelenk machen und dieses dann schnalzen lassen. Und dann denkst du ganz bewusst an etwas anderes positives oder neutrales.

Man kann sich mit den eigenen Gedanken unglaublich selbst beeinflussen, sowohl negativ als auch positiv.

@Pauline333 darauf habe ich auch schon geachtet. Mir geht es seit 3 Tagen wieder sehr schlecht. Und ich habe auch meine Periode zurzeit. Habe extreme unruhe und mache mir übermässig sorgen und habe angst. Angst davor dass ich mich immer so fühlen werde wie jetzt. Ich weiss nicht was das ist. Mal sind meine gedanken viel ruhiger und alles ist nicht so schlimm. Und dann sind meine gedanken doch auf einmal extrem und ich finde die situation in der ich bin total gefährlich oder so. Also ich fühle mich so als ob ich nie wieder ruhe haben werde. Ich habe einfach so ohne grund total angst und mache mir sorgen, darüber dass diese gefühle nicht vergehen. Einfach absurd. Heut morgen war ich sehr unruhig und ich fühle mich einfach sch.. Übelkeit am morgen unruhe bauchweh keine konzentration will einfach in dem moment nicht existieren. Und vorhin bekam ich total angst bei dem gedanken nichtsmehr essen zu können und dadurch abnehmen zu müssen weil es mir ja schlecht geht und ich keinen appetit habe.(ich bin von natur aus schon sehr schlank) Das hat mich irgendwie noch zusätzlich belastet und macht mir dann nochmal angst was es dann dazu bringt dass ich echt keinen appetit habe und nichts essen kann. Ich hab das gefühl ich drehe bald am rad. Es ist bald 12 uhr und ich hab nichts gegessen. Kriege es einfach nicht runter. Würgereiz und übelkeit. Kein appetit. Ich mach mir totale sorgen gerade. Ich könnt durchdrehen. es dauert tage bis ich wieder normal was essen kann bis ich mit meinen gedanken klar komme.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore