Ich leide unter Zwangsgedanken, die sehr agressiv sind zum teil. Einige habe ich echt gut alleine in den Griff bekommen, wie z.B Angst meiner Katze wehzutun. Zudem leide ich stellenweise unter Derealisation. Die letzten 2 Tage waren die so gut wie weg, aber heute kam der schlimmste Tag meines Lebens. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
Es fing heute morgen beim aufstehen an, dass ich dachte: wozu aufstehen? Ich bin zurzeit arbeitslos,deshalb hab ich nichts wichtiges zu tun. Da kamen diese Gedanken:mein Leben ist sinnlos, ich werde mich bestimmt umbringen. Zack! War die Angst in vollem Gange und die derealisation setzte ein. Nach einer Runde Joggen hatte ich diese Gedanken gut im Griff, ich dachte an all die schönen Dinge, die ich im Leben noch vorhabe und das sind einige.
Am Mittag hörte ich Musik und dann frug ich mich ,was ist eigentlich der Sinn des Lebens? Ich fand keinen ausser Freude zu haben. Und Zack! waren die Gedanken wieder da. Und schlimmer als je zuvor. Ich googelte nach Suizidtest im netz um mir zu versichern,dass ich mir nichts antun werde und einfach nur was spinne. Aber es half nicht, ich steigerte mich noch mehr rein. Bin ich etwa depressiv und werde mich bald umbringen? Die Derealisation machte es nicht besser, ich dachte ich verliere die Kontrolle.
Ich rief bei der Telefonseelsorge an und schrieb meinem Freund, er solle bitte heimkommen (Berufsschule).Er kam auch so schnell es ging .
So, dann rief ich bei dem Sozialpsychatrischen Dienst an und schilderte dort mein Problem. Das hat mich noch viel nervöser gemacht, da ich ihr versprechen musste mir bis morgen, da ist das nächste Telefonat, nichts anzutun.
Und genau da liegt mein Problem , alle behandeln mich als sei ich wirklich suizidal. Aber ich weiß es einfach nicht, ich bin mir nicht sicher ob die Zwangsgedanken mit der Derealisation das eigentliche Problem sind oder ob ich vielleicht wirklich selbstmordgefährdet bin? Ich bin ganz verwirrt und habe Angst.
Ich habe mir von meinem Hausarzt eine Überweisung fürs Krankenhaus geholt und kann da jederzeit hin, aber davor habe ich auch sehr große Angst. Was ist ,wenn man mich dort falsch diagnostiziert? Vielleicht sind es nur die blöden Gedanken aber vielleicht gehöre ich wirklich in die Psychatrie. In meinem ganzen Leben war ich noch nie so am Boden und unsicher.
Ich weiß nicht ,was ich mir mit meinem Post erhoffe und bitte um entschuldigung für Fehler,dass ist mein 1. Eintrag überhaupt im Netz.
Danke fürs Lesen
Kleinpübbels
24.09.2020 21:08 • • 25.09.2020 #1