Grübelkatze
Mir fällt seit einiger Zeit eine neue Macke an mir auf. Diese zieht sich durch verschiedene Bereiche. Zum Beispiel:
- Ich gehe aus der Küche. Das Fenster muss geschlossen werden und der Ofen wird min. 3x kontrolliert, ob er aus ist. Ebenso die Kaffeemaschine und der Stromverteiler bei der Mikrowelle.
- Ich gehe aus dem Haus und muss den Bus um zb 9 Uhr erreichen.
Um 8.30 Uhr fang ich an, die Wohnung zu kontrollieren: Ofen aus, Verteiler aus, Kaffeemaschine aus, alle Lichter aus, Fenster zu,.
Ich gehe bestimmt 5 Runden durch die Wohnung, bis ich so sicher bin, dass ich raus kann.
Dann geht's ans Absperren der Wohnungstür. Ich ziehe die Tür zu, sperre 2x zu und drehe den Schlüssel (sanft) bis zum Anschlag. Dann zieh ich am Türgriff, damit die Tür sicher zu ist. Anschließend dreh ich den Schlüssel 3x zum Anschlag und zieh ihn ab. Es wird nochmal an der Tür gezogen, der Schlüssel wieder angesteckt und noch einmal bis zum Anschlag gedreht. Erst dann passt das.
- Bin ich Abends mal alleine läuft es genau, wie wenn ich außer Haus gehe. Nun beim Absperren halt umgekehrt.
Langsam frag ich mich, ob diese vermehrte Kontrolle nicht schon maßlos übertrieben ist. Ich weiß doch eigentlich auch nach einem Mal schauen, dass alles passt. Aber das will in meinen Kopf irgendwie nicht rein.
Kennt das noch jemand von euch oder ist das vielleicht sogar normal?
Was sagt ihr?
18.05.2022 11:55 • • 24.05.2022 x 1 #1