Heute melde ich mich mal hier. Ich muss einfach etwas loswerden und hoffe dass es jemanden gleich geht wie mir.
Das ist aber auch mein einzigstes Problem was in dieses Forum passt.
Und zwar geht es um einen Zwang den ich schon seit ich ein Kind bin nicht ablegen kann und mich seelisch fertig macht. Ich habe den Zwang immer wenn ich in den Tag lebe mir alles Vorzustellen und wenn ich es mir nicht vorstellen kann passiert es entweder nicht oder macht mir Angst. Klingt aufs erste mal komisch aber hier ein paar Beispiele:
ZB wenn ich auf den Bus warte, stelle ich mir vor wie ich einsteige, wie ich mir einen Platz suche und nach Hause fahre. Klingt harmlos aber das komische is dass wenn ich mir es aus irgendeinem Grund nicht vorstellen kann Panik bekomme warum ich es mir nicht vorstellen kann oder was passiert das heute was anderst verläuft wie geplant. Und Leute das creepy und verängstigende daran dass in 90% der Fälle wo ich mir was nicht vorstellen kann auch wirklich was dazwischen kommt. In diesem Beispiel würde zB kurz darauf hin meine Eltern anrufen sie holen mich ab. Klingt erstmal gut so eine Intuition zu haben bzw Vision oder wie man es nennen mag. Aber das Problem ist jetz folgendes:
Jetz kommt einmal im Leben etwas was man sich nicht Vorstellen kann. Man verreist irgendwo hin wo man nie war oder man fährt zu Leute die man nicht kennt. Dadurch kann man sich nicht vorstellen wie es ca wird da man ja die/denjenigen oder den Ort nicht kennt. Und wie oben eben gesagt wenn ich mir was nicht vorstellen kann bekomme ich Panik da ich weis das in 90% wirklich was unberechenbares passiert. Und da ich mir die Orte nicht vorstellen kann zB denke ich wo bleiben meine 'Visionen'? Werde ich sterben oder passiert mir etwas? Weil es in meinem Kopf nicht mehr weitergeht? Bzw die Angst vor dem unwissenden. Was wird anderst sein wie ich mir es Vorgestellt habe?
Und das ist mei Problem oder mein Zwang und der ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Als ob ich mir meine Zukunft immer Vorraussagen würde. Aber dadurch mit meinem Kopf nurmehr in der Zukunft lebe und nichtmehr im jetzt und dann Panik bekomme wenn was unberechenbares kommt.
Ich weis echt nicht wo ich mich melden solle.Würde ich es jemanden persönlich erzählen würden die mich nicht ernstnehmen und ich komme mir verrückt vor.
Danke fürs lesen und geht es jemanden ähnlich? Hat jemand Tipps? Bitte
26.03.2017 18:43 • • 27.03.2017 #1