App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle Leidensgenossen!

Ich habe eine Zwangserkrankung gegenüber der Zahl 32. Alles was mit dem zu tun hat schmeiße ich weg oder schreibe es dreimal mit der Zahl 44 weg.

Sehr mystisch ich weiss. Sogar Lebensmittel die um 19:32 zB hergestellt wurden nehme ich nicht. Ich denke dabei das ich daran ersticke oder keine Luft bekommen werde.

Habe jetzt ein Auto von meiner Schwester abgeholt die bei der Straße Leopold 32 auf Reperatur war.

Sogar da habe ich ein murmiges Gefühl und erhöhten Herzschlag. Ich fahre damit und alles ist gut bis auf die Anspannung was ich habe.

Ist sowas eher förderlich bzw gewöhne ich mich eher dran oder würde mich das jetzt eher belasten.

Gibt es User denen eine Exposition gegenüber die Angst/Phobie/Zwang geholfen hat?

Liebe Grüsse

Gestern 22:41 • 19.10.2024 #1


1 Antwort ↓

Ja definitiv. Ich hatte mit 13 einen Waschzwang entwickelt und die Hände waren von der Seife blutig/rissig. Heute weiß ich, dass es durch mein kaputtes Elternhaus erzeugt wurde und ich mir damit Kontrolle in einer unkontrollierbaren Umgebung verschaffen wollte. Ich hatte Angst, dass die Hände durch Chemikalien/Bakterien/Viren verseucht seien. Auf dem Höhepunkt, als es nicht mehr auszuhalten war, habe ich mir 2 Wochen die Hände nicht gewaschen. Danach war das Thema durch.

Aushalten und feststellen, dass der Worst-Case nicht eintritt. Das ist sehr leicht gesagt, aber es lohnt sich. Damit senkst Du die Angst jeden Tag ein Stück weit, bis Du sie im Idealfall komplett verlierst.




App im Playstore