Pfeil rechts
1

A
Hey Forum,

Vor ca.3 Jahren hatte ich ein ganz komisches Gefühl im Hals und musste sehr häufig aufstoßen…
Seit dem Punkt an wurde das immer schlimmer, ich habe durchgehend Atemprobleme durch ein Druckgefühl im Hals, durchgehendes aufstoßen, und oft dabei Schleim/Säure/ Nahrungsreste im Hals…
Anstrengungen und bsp. Sachen anheben sind kaum möglich aber z.B. Ausdauersport ohne an die Grenzen zu gehen wie bsp. laufen ist möglich‍️
Mittlerweile habe ich einen Ultraschall vom Bauch/Hals, Blutwerte, Magenspieglung, und einen Besuch beim HNO hinter mir…
Meint ihr der Druck im Hals, das durchgehende aufstoßen und die Atemprobleme können ein psychischer Tick sein bzw muss es ja eigtl., alles ist durchgecheckt und ich bin erst 16 Jahre alt und die Beschwerden besitze ich ja noch nicht „so lange“
Ansonsten schnürrt es auch die Stimme und ist irgendwie mit so einer Übelkeit verbunden, auch schlucken muss ich oft mehrmals trotzdem habe ich den Drang gegen den Druck anzuschlucken…

Was kann das sein? Wie verursacht die Psyche sowas?
Und was könnte helfen?
Ich möchte zumindest einfach normal wieder leben…

28.05.2024 21:29 • 01.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Karimma
Hat schon mal ein Arzt was von stillem Reflux gesagt? Ich habe das und die Symptome sind ähnlich.

28.05.2024 22:13 • x 1 #2


A


Druck im Hals und ständiges Aufstoßen!

x 3


A
@Karimma der Arzt meinte dass es sehr wahrscheinlich psychisch sei und man aufgrund der vielen Untersuchungen Reflux ausschließen könnte…

28.05.2024 22:37 • #3


A

01.06.2024 08:55 • #4


F
Schwierig...wenns hauptsächlich bei Belastung ist könnte es etwas muskuläres sein.
Organisch wurde ja fast alles ausgeschlossen.
Eventuell spielt auch eine Nahrungsunverträglichkeit oder Allergie eine Rolle.
Wurde das Herz untersucht? Nicht selten untersucht man den ganzen Verdauungstrakt und dann liegt die Ursache ganz wo anders.
Das es psychisch ist glaube ich aufgrund mit dem Zusammenhang mit dem Sport auch nicht.

01.06.2024 09:21 • x 1 #5