Ich bin normalerweise ein sehr erfahrener Angsthase, habe das schon sehr lange - bitte im Profil gucken, sonst wird das hier zu lang, und lenkt von meinem aktuellen Hauptproblem ab .
Seit einem starken Rückfall aus 'heiteren Himmel' vor nun so 7 Wochen mit PA mit besagten Symptomen , die ich zwar von früher her (vor Jahren) schon kenne, jedoch nicht in dieser wiederkehrenden Intensität , komme ich aus diesem Irrgarten einfach nicht mehr raus ....
Immer wieder PA mit besagten Gedanken der Angst durchzudrehen !
Immer wieder mit der mir größten Angst, gefährlich zu werden !
.....heiss kalt läuft es mir den Rücken runter , während zb mir liebste Personen in meiner Nähe oder bei mir zuhause zu Besuch sind .
Weiss nicht ob ich das im Detail erklären kann, einfach Gedanken mich aus der Gewalt zu verlieren, und mir geliebten nahestehenden Menschen körperlichen Schaden zuzufügen .
Muss immer wieder sagen, daß wäre das schlimmste für mich !
Auch wenn ich alleine bin quälen mich diese Symptome....
Schon morgens , aber erst nach einer gewissen Zeit, und davon habe ich viel, bin Rentner
Ich BIN+WAR noch NIE gewalttätig geworden, ich verachte Gewalt !
Meine beste Freundin hätte hier heute gerne übernachtet, weil sie hier im Ort dieses Wochenende zu tun hat, tagsüber habe ich ihren süßen kleinen Hund gesittet , auch das fiel mir schon total schwer, OBWOHL ich BEIDE extrem lieb habe ....
So merkte meine beste Freundin heute Abend wie schwer es mir fällt, und bot mir ohne jegliche Vorwürfe an, doch besser nach Hause zu fahren....
Schwersten Herzens stimmte ich ihr zu
Einfach nur schlimm, mir war es so unangenehm, und Tat mir so leid....
Wir kennen uns gut 12j. , Und sie kennt mich sehr gut
.
Trotzdem, ich bin seit diesem Rückfall einfach nur anstrengend und kompliziert
.
Vor 2 Wochen war ich sogar über Wochenende, zum ersten Mal in den vielen Jahren so weit, daß ich mich selbst ins Krankenhaus eingeliefert hatte, wo mich 'natürlich' auch meine beste Freundin hin gebracht hatte .
Und das war einfach schlimm da ! Gnadenlos überfüllt, Betreuung, Zuspruch 'therapie' fast Null ! Bin wirklich kein verwöhnter Typ, aber Montag hatte ich es da nicht mehr ausgehalten, nachdem ich Bett 3 in einem 2 Bett Zimmer wurde ....
Besuchen, Wohnung+Katze betreut, und mich wieder abgeholt, na wer wohl..... ?
.
Auch sie hatte lange schwere Zeiten, so lebte sie zB 2 1/2 Jahre bei mir für umsonst, Trennung, noch in Ausbildung, kompliziertes Elternhaus usw
Wir haben schon viel gemeinsam durch , jedoch halte ich ihr das um Gottes Willen natürlich nicht vor ! So bin ich nicht, so war ich nie .
Wir sind wirklich wie Familie füreinander .
Nur so anstrengend wie jetzt war ich wohl noch nie in dieser Beziehung , was mir nur noch mehr Angst macht.
.
Ich muss mich extrem viel beschäftigen um nicht in diese Gedanken zu fallen , ruhig sitzen oä ist eben ganz schwer
Einigermaßen Beruhigung bekomme ich auch wenn ich hier alte threads mit diesem Thema zur Zeit immer wieder lese !
Um es zu verinnerlichen, endlich zu begreifen, es passiert nichts ! ?
Es fühlt sich nur extrem realistisch an ! ?
Ich brauche es einfach nochmal extra für mich , hier in einem neuen aktuellen thread
Wer von euch kennt und oder hat diese Symptome ebenso ?
Wie geht ihr damit um ?
Stimmt es wirklich, daß es mit der Zeit wieder weniger wird ?
.....oder ist AUCH HIER ..... annehmen, akzeptieren, auch aushalten, nicht gegen an kämpfen
Therapie hatte ich übrigens auch schon, habe davon hier auch schon berichtet , fällt mir in diesem Zustand extrem schwer, und so gut und richtig es auch war was mir meine Therapeutin da erzählt hat, auf mein auch hier beschriebenes Problem ging sie kaum ein
29.10.2016 03:01 • • 31.10.2016 #1