ich bin neu hier.Ich hatte zwar schonmal ein Beitrag hier in diesem Forum habe aber mein Account gelöscht,da es mir besser ging.
Ich bin 19 und leide seit ca.4 Jahren an einer starken Zwangsstörung (stärker sind die zwangsgedanken).Es fing alles an durch viele Verluste in meinem Leben von Personen die mir sehr wichtig waren.Ich entwickelte verlustängste und Zwänge.Es ist vieles dabei von aggressiven Zwangsgedanken (die ich eigentlich sehr sehr gut in den Griff bekommen habe ) bis zu Partnerschafts gedanken.
Jz zu meinen eigentlichen Problem . Seit Tagen wieder habe ich starke Gedanken gegen meinen Freund.Normalerweise bin ich so gerne bei ihm und will auch garnicht weg von ihm.Wenn er in meiner Nähe ist und ich andere ZW habe geht es mir viel viel besser.Seit Tagen wieder reden mir meine Gedanken wieder ein zb. du liebst ihn doch garnicht er geht dir doch nur auf die Nerven du hast kein Bock mehr auf eine Beziehung trenn dich etc. Das schlimmste daran ist immer man denkt wirklich es sind die eigenen Gedanken und Gefühle.Diese Gedanken gingen wieder los als bei mir wieder vieles los war an Streitigkeiten und Stress und Gefühle die hochkommen wie Trauer oder Wut ( die Streitigkeiten und die Gefühle haben nicht mit meinen Freund zu tun das waren andere Situation und Personen ).
Hat jemand so Erfahrungen mit solchen Gedanken ? Wenn ja ich würde mich sehr über eine Antwort und vielleicht auch Ratschläge freuen . Immer wenn diese Phase ist versuche ich mir Hilfe zu holen damit es etwas erträglicher wird.
08.03.2020 19:29 • • 09.03.2020 #1