Depression und Zwangsgedanken
Liebes Forum,
Am Anfang bekam ich durch starke Ängste aufgrund Sensibilitätsstörungen Panikattacken.
Ich könnte nächtelang nicht mehr schlafen, aus Angst an MS erkrankt zu sein.
Um wieder einigermaßen schlafen zu können,
Verschrieb mir der Arzt Opipramol.
Ich nahm 50mg zur Nacht, was mir extrem half.
Die Sendibiltätsstörungen wurden nicht weniger und ich immer verunsicherter.
Das Googeln brachte mich immer wieder auf MS.
Also liess ich mich im KH komplett neurologisch durchchecken, mit dem Ergebnis zu 100% körperlich gesund zu sein.
Dann kam ich heim und durch die immense körperliche Anspannung und Panik könnte ich wieder nicht schlafen.
Dann bekam ich in so einer schlaflosen Nacht einen ganz schlimmen Traum der mich so erschrocken hat: ich träumte dass ich mit meinem Auto in eine Menschenmenge (In der auch Kinder waren) hinein gefahren bin, und mich dabei diebisch gefreut habe.
Ich bin vor Schreck kerzengerade im Bett gesessen, und ab dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr aufhören daran zu denken, wirklich so etwas tun zu können.
Ich zitterte bei dem Gedanken ins Auto zu steigen.
Ganz schlimm ist dass es sich auf meine Kinder übertragen hat.
Also dass ich denen auch was tun könnte, obwohl ich sie über Alles Liebe.
Dann bin ich irgendwann auf mich selbst gekommen, dass ich mir etwas antun könnte.
Oder uns Allen.
Ich habe schreckliche Angst davor!
Ich will LEBEN, und nicht tot sein!
Ich war nie in meinem Leben gegen jemanden aggressiv, ich HASSE und VERABSCHEUE Gewalt.
Diese Gedanken lassen mich nicht mehr los...es ist schrecklich...
Ich bekomme seit 4 Wochen Citalopram , zuerst 3 Wochen 20 mg und seit einer Woche 30mg.
Gegen die Depression helfen sie gut.
Ich habe wieder Antrieb und Freude an Dingen, kein Verlangen mehr danach nur rumzuliegen,
Mache Alles...
Es hat mich mega Überwindung gekostet meiner Therapeutin davon zu erzählen.
Ihre Reaktion war erstaunlich ruhig und gelassen.
Sie geht schwer davon aus, dass ich kein Gefährdet bin, und ich muss auch nicht eingewiesen werden.
Angeblich hätte ich immer verdrängt dass der Mensch auch dunkle Seiten hat.
Es ist alles so eine Qual.
Kennt das jemand hier? Ich bin für jeden Tipp dankbar.