Zitat von Redrosell:Ich bin vor einigen Wochen an einer Depression und Zwangsgedanken erkrankt.Ich habe einpaar Fragen dazu, da ich erst vor einigen Wochen daran erkrankt bin und leider noch nicht in Behandlung bin . 1. Ist es möglich, dass man Zwangsgedanken im Zuge einer schweren Depression entwickelt?2. Ist es normal, dass die Depression in Schüben kommt?3. Ist es bei euch auch so, dass sich die Depression verstärkt, wenn ihr Streit um euch herum mitbekommt? Dass die Suizid Gedanken etc. Stärker werden, umso unruhige die Umgebung und das soziale Umfeld sind. 4.Geht es euch auch so, dass ihr lieber alleine seid als mitMenschen? Also zb lieber alleine spazieren geht als mit anderen. 5. FÜHLT ihr euch auch oft und urplötzlich ohne erkennbaren Grund schlecht? Hoffe man kann mir weiter helfen, danke schonmal.
Meine Zwangsgedanken sind auch extrem wenn die Depression doll da ist. Sobald es mir besser geht merke ich sie kaum noch aber die Angst ist ständig da davor. Bin auch lieber alleine und mag es garnicht wenn sich dann welche streiten das löst Regelrecht stress und mehr depri aus. Was nimmst du für Medikamente bist du in Therapie
Lg
20.01.2020 21:34 • #121