Vielen Dank für deine Antwort. Das Citalopram wollte ich nicht nehmen, da es ja heißt, dass es zu Beginn sehr aktiviert. Da ich aber bereits 7 Tage schlaflos war, wollte und konnte ich diese Vorstellung nicht ertragen, da ich ja ohnehin den ganzen Tag und Nacht mehr oder weniger aktiviert bin.
Ich möchte weiter auch auf jeden Fall eine Therapie machen, leider ging es jetzt über die Weihnachtszeit gar nicht mit Gesprächen.
Ich habe morgen nochmal einen Termin bei einem Psychologen und werde das auch nochmal als neuen Anlauf sehen.
Ich möchte bitte nochmal auf folgendes eingehen. Zusätzlich zu meiner Schlaflosigkeit und meinen Stimmungen kamen ja nun diese Ohrwürmer und wirren Gedanken. Ich weiß nicht, ob ich hier von Zwängen sprechen kann. Die Ohrwürmer drängen sich immer dann auf, wenn ich versuche, mich auf etwas zu konzentrieren und dann frustriert feststelle, dass sie mir alles versauen. So fühle ich mich zusätzlich zu meiner momentane Lage total ausgeliefert.
Das mit den Gedanken ist so:
Den ganzen Tag kommen wir Wörter in den Sinn, die mit meiner derzeitigen Lage zutun haben. Z.b. wenn ich mich unterhalte, schießt mir Citalopram als Wort in den Kopf. Dies nur als Beispiel. Danach folgt meistens wieder ein Ohrwurm. Auch sage ich mir im Kopf Konversationen vor, die ich evtl. später oder gleich führen werden. Wenn ich beispielsweise aufstehe morgens, kommt mir in den Kopf, wie ich unten zu meiner Familie Guten Morgen sage. Das macht mich alles total ängstlich und irre und ich denke mir momentan folgendes: Oh nein, zusätzlich zu meiner Depression muss ich jetzt auch noch das ertragen.
Versteht jemand, was ich meine oder hat mal ähnlich gefühlt?
Ich versuche auf ständig durch das Internet herauszufinden, welches meiner Symptome zu welcher Krankheit passt, um mich irgendwie zu beruhigen. Ich denke, dass das bestimmt auch ein Teil des Problems ist, aber ich kann es nicht lassen.
Jetzt wo ich hier sitze, denke ich z.B. Ohman was machst du denn jetzt heute noch? Deine sch. Situation begleitet dich überall hin, egal was du versuchst zu tun.
DANKE nochmal an alle, die mir weiter antworten.