Zitat von LittleOcd93:alles weggelassen was mir spaß macht weil der Zwang gesagt hat,ich bin eh bald tot und dürfte das nicht
Hallo, ich verstehe nichts von Zwangsstörungen, bin also kein kompetenter Ratgeber, was das betrifft, nur als Info vorne weg.
Aber mir fiel beim Lesen auf, dass dein Zitat ein sehr interessanter Gedanke ist, der doch überhaupt keine psychische Störung sein muss. Warum sich nicht mal mit einer Person vom Fach darüber unterhalten, vielleicht jemand, der sich mit Tod und Spiritualität oder Religion auskennt, je nach deiner Richtung, nach deinen Interessen. Vielleicht suchst du nach dem wahren Sinn, vielleicht suchst du nach etwas Höherem als Spaß, etwas, das nach dem Tod bleibt, wenn es das gibt.
Menschen gehen zum Beispiel ins Kloster und wollen keinen Spaß, weil sie etwas anderes, etwas Intensiveres, etwas Wahres suchen, das beständiger ist als Spaß.
Ich denke oft in diesem Forum, wie schade, dass alles als psychisch, als krank definiert wird, wenn vielleicht ein tieferer Sinn dahinter steckt. Vielleicht ist es kein Zwang, der dir das sagt, sondern deine innere suchende Stimme, die dich auf etwas Wichtiges hinweisen möchte, was du herausfinden möchtest.
Gestern 22:19 • x 1 #2