App im Playstore
Pfeil rechts
9

Mobbing - innerer Stresspegel - keine Entlastung/Stressabbau - Symptome - Somatisieriung (die Psyche schiebt das ganze in den Körper)

Habt ihr keine Ansprechpartner für Mobbing in der Schule?
Oder eine Hotline/Bereatungsstelle in deinem Landkreis?

Zitat von cube_melon:
Mobbing - innerer Stresspegel - keine Entlastung/Stressabbau - Symptome - Somatisieriung (die Psyche schiebt das ganze in den Körper)Habt ihr keine Ansprechpartner für Mobbing in der Schule?Oder eine Hotline/Bereatungsstelle in deinem Landkreis?

Ich bin bereits in Behandlung allerdings wird wegen Corona das jetzt geschlossen und ich muss Stationär was aufgrund schlechter Erfahrungen Angstzustände auslöst..

A


Angst vor Tourette Syndrom

x 3


Du bist wegen der Folgen des Mobbing in Behandlung?
Wieso musst Du in eine stationäre Einrichtung?

Zitat von cube_melon:
Du bist wegen der Folgen des Mobbing in Behandlung?Wieso musst Du in eine stationäre Einrichtung?

Weil ich sch. gebaut habe und die mich weiter begutachten bzw. Behandeln wollen

Ah ok. Klar, unter gewissen Bedingungen können die so was anordnen.
Ich kann da halt nicht viel dazu sagen. Nur Tourette, halte ich eher für unwahrscheinlich.
Egal wie deine Anspannung sich zusammensetzt, also Ereignisse, Mobbing, Beobachtung in einer Einrichtung - wenn die Psyche das nicht aushalten kann, können so Symptome die Du beschreibst auch entstehen.

Ich kann das gut verstehen das Du, auch auf Grund das Du das Gefühl von negativen Erfahrungen hast, du nicht willst das man das so entschieden hat.
Es ist erst einmal wie es ist. Die Zeiten der Medizin aus dem finsteren Mittelalter sind vorbei.
Was ich dir raten kann, versuche es einfach. Arbeite mit. Versuche dich einzugliedern. Vielleicht kannst Du was positives Mitnehmen.

Was man selbst wahrnimmt kann durch schlechte Erfahrungen verzerrt werden. Gerade wenn man jung ist und am Anfang einer Behandlung steht.

Zitat von cube_melon:
Ah ok. Klar, unter gewissen Bedingungen können die so was anordnen.Ich kann da halt nicht viel dazu sagen. Nur Tourette, halte ich eher für unwahrscheinlich.Egal wie deine Anspannung sich zusammensetzt, also Ereignisse, Mobbing, Beobachtung in einer Einrichtung - wenn die Psyche das nicht aushalten kann, können so Symptome die Du beschreibst auch entstehen.Ich kann das gut verstehen das Du, auch auf Grund das Du das Gefühl von negativen Erfahrungen hast, du nicht willst das man das so entschieden hat.Es ist erst einmal wie es ist. Die Zeiten der Medizin aus dem finsteren Mittelalter sind vorbei. Was ich dir raten kann, versuche es einfach. Arbeite mit. Versuche dich einzugliedern. Vielleicht kannst Du was positives Mitnehmen.Was man selbst wahrnimmt kann durch schlechte Erfahrungen verzerrt werden. Gerade wenn man jung ist und am Anfang einer Behandlung steht.

Ich hab erstens Angst vor der stationären und zweitens habe ich totale unglaublich panische Angst vor diesem Tourette.. Ich hab zwar noch nichts rausgeschiren oder ein Glas rumgeworfen aber der Drang ist da.. Allerdings nur manchmal.
Ich habe das seit ein Freund aus Spass gefragt hat ob ich Tourette hätte als ich mal fröhlich war..
Kannst du mich irgendwie beruhigen?

Also, mit Tourette kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine Diagnose kann ich als Nicht-Arzt auch nicht stellen.
Das was Du beschreibst, wie ich es schon geschrieben habe, klingt für mich eher nach einem Symptom was durch deine Erfahrungen sich gebildet hat.
Deine Impulskontrolle kommt halt irgendwann an ihre Grenzen, wenn Du zuviel Stress, Demütigungen und psychsiche Gewalt einstecken musst. Das ist völlig normal. Jeden einzelnen kannst du mit solchen Dingen dazu bringen die Fassung zu verlieren. JEDEN.

Früher hat man in der Kiesgrübe Steine gegen die Wände geworfen, bis 10qm3 an Steinen heruntergekracht sind, heute frisst man das in sich rein, weil man nie gelernt hat mit Stress adäquat umzugehen oder Konflikte anzugehen.

Du solltest in der Therapie Werkzeuge erlernen die dir helfen deinen Emotions- und Anspannungshaushalt zu regulieren. Dann hört das auch vermutlich auf.

Der Spruch hast 'Tourette ist halt leider in der Umgangssprache gebräuchlich und war als Scherz gemeint. Daraus einen Elefanten zu machen ist alles andere als hilfreich für dich.

Viele wissen nicht annähernd wie die eigene Psyche und der Körper tickt. Jedes Symptom was aus der Norm fällt wird als Gefahr bewertet. Man kann lernen mit seinem Körper und seinen Besonderheiten umzugehen.

Es ist ja nicht zwingend erforderlich das Du stationär wo hin gehtst. Gibt auch ambulante Therapien und Tageskliniken. Besprich das mit einem Arzt was er empfiehlt. Etwas was so niederschwellig ist, das Du das auch bereiit bist zu tun.


Angeblich soll *beep* sehr helfen

Zitat von cube_melon:
Also, mit Tourette kenne ich mich nicht wirklich aus. Eine Diagnose kann ich als Nicht-Arzt auch nicht stellen.Das was Du beschreibst, wie ich es schon geschrieben habe, klingt für mich eher nach einem Symptom was durch deine Erfahrungen sich gebildet hat.Deine Impulskontrolle kommt halt irgendwann an ihre Grenzen, wenn Du zuviel Stress, Demütigungen und psychsiche Gewalt einstecken musst. Das ist völlig normal. Jeden einzelnen kannst du mit solchen Dingen dazu bringen die Fassung zu verlieren. JEDEN.Früher hat man in der Kiesgrübe Steine gegen die Wände geworfen, bis 10qm3 an Steinen ...

In letzter Zeit zuckt bei mir irgendwie alles. Ich zucke mega oft mit meinem Nacken und Beinen und auch Armen. Meine Finger zittern.. Was ist das?

Zitat von CHROLOL:
In letzter Zeit zuckt bei mir irgendwie alles. Ich zucke mega oft mit meinem Nacken und Beinen und auch Armen. Meine Finger zittern.. Was ist das?

Habe ich auch seit 18 Jahren und ganz viele hier im Forum. Das nennt sich benigne Faszikulatiionen.


Tourette hast du mit Sicherheit nicht
Da du die Ticks da nicht unterdrücken kannst

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade Videos von Gewitter im Kopf angeschaut.. Es geht da im ein Jungen man der an das Tourettsyndrom leidet..

Ich leide unter so Ticks.. Zumindestens Muskelzucken was ich nicht wirklich unterdrücken kann.. Ich gebe aber keine Laute oder Schimpfwörter von mir.. Das habe ich seit Kleinkind auf.. Und hat auch mit der Zeit mehr zugenommen... Schlimm ist es dann wenn ich unter Menschen bin, wenn ich beobachtet werde oder wenn ich z. B Was aus einer Tasse trinken möchte.. Es ist relativ schwierig. Wenn ich alleine bin ist es nicht mehr so extrem.. Ich wahr auch damals 2012 im Bergmannsheil.. Bei mir wurden auch Untersuchungen gemacht. Ein EEG und Blutentnahme alles drum und drann.. Es kam heraus das es Myoklinen sind ( Bewegungsstörung).. Nunja irgendwie habe ich mich etwas mit dem Thema mehr auseinander gesetzt wo ich diese Videos gesehen habe und habe irgendwie Angst das ich doch Tourett habe.. Und das es bei mir doch noch so schlimm werden kann das ich Schimpfwörter sage oder sowas.. Das ist halt noch nie vorgekommen.. Aber manchmal ist so ein Zwangsgedanken da.. Also das ich das Verlangen habe einfach mal irgendwie zu schreien.. Schwer zu beschreiben. Ich lebe damit schon seit einigen Jahren mal ist es besser mal schlimmer.. Ich weiß nicht ob das bei mir was mit Tourett zu tun hat.. Bei mir aus der Familie leidet auch keiner drunter... Irgendwie macht mich das gerade etwas verrückt.. Mit denn Ticks die ich habe ist es oftmals nicht so leicht zu leben.. Dennoch wenn ich mich anspanne kann ich es unterdrücken.. Zwar nicht gut.. Meine Schwester leidet auch an das selbe Problem... Viele sagen das es auch von der Psyche kommt.. Ich bin etwas fertig gerade... Ich schäme mich auch sehr dafür und ja. Wenn ich z.B Alk. trinke habe ich das Problem nicht mehr.. Deswegen sagten die Neurologen das es von denn Muskeln kommt.. Halt normale Ticks..

Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.. Leider kenne ich keinen der das selbe hat.. Es ist auch leider schwer für mich das zu erklären wenn andere danach fragen.. Sehr großer Scharm, da viele immer direkt ein für Dro. abhängig oder sonst was halten..

Tourette heißt nicht automatisch Leute beleidigen
Das ist eine Sonderform die nicht bei jedem Auftritt
Und Ticks lassen sich soweit ich weiß auch nicht unterdrücken

Das was du beschreibst hatte mein Cousin über ein Jahr nachdem sein Vater gestorben ist
Kam von der Psyche

Wenn du denkst das es häufiger wird lass dich nochmal untersuchen


Hallo,

von Tourette spricht man erst, wenn du über einen Zeitraum von einem Jahr mindestens einen vokalen und mindestens zwei motorische Tics hast. Diese müssen nicht gleichzeitig aufgetreten sein. Der Beginn in deinem Fall ist auch nicht gerade typisch. Faszikulationen sind auch keine klassischen Tics. In jedem Fall ist der Zeitraum von 2 Monaten zu kurz um selbst von einer chronischen Ticstörung zu sprechen (vokal oder motorisch).

Somit ist Tourette zum jetzigen Zeitpunkt für Dich nicht diagnostizierbar. Hast Du denn Komorbiditäten wie z. B. ADHS oder eine Zwangserkrankung?

Um Tourette für Dich weiter ausschließen zu können, empfehle ich dir, dich hier zu informieren:

https://iv-ts.de/ticstoerungen-tourette-syndrom/

Viele Grüße
Alex
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo @Gunther

Was bei Dir vorliegen wird, ist das (gutartige) Faszikulationssyndrom
Hier kannst Du Dich ausführlich informieren, es gibt auch einige Videos darüber.
Dr. Weiss ist Klasse, er erklärt alles sehr gut.
https://www.weiss.de/muskelzucken-faszikulieren.html

LG Angor

@Psychic-Team

Nein, sowas habe ich nicht. Momentan habe ich eigentlich nur eine abdominelle Migräne, mit Übelkeit aber auch Migräne typischen Symptomen wie Aura+Kopfschmerzen.

@Angor

OKay, mir wurde eigentlich auch schon gesagt, dass das harmlose Symptome sind, aber ich neige zur Hypochondrie und bilde mir dann Sachen dazu ein, wie z.B. bei Als das ich irgendwie schwächer wäre oder halt bei Tourette das ich den Druck verspüre irgendwas Tourette ähnliches zu machen.

Aber danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich schon.

Eine andere Sache noch:
Wenn ich meine Beine so wie im unten verlinktem Bild hochnehme und dann meinen Fuß leicht anhebe. Fängt dieser stark zu Zittern an.

OK, ich sehe gerade man kann keine Links einfügen. Einfach:
schmerzen im gesäß: Soforthilfe für alle Schreibtischtäter Ratgeber eingeben und dann das 4. Bild

Nabend zusammen, hab nach einem Winter stimmungstief, und einer Bronchitis Erkältung nach und nach tics bekommen, erst etwas das Auge zugekneift beim tief luft holen, inzwischen hab ich Vokal tic, muss immer hm machen.. Es ist schon anstregend und dabei verspannt auch die ganze muskelatur, glaube auch das Zwerchfell.. Hat jemand Ideen was da hilft? Ob es vorübergehend ist? Bin 36 und hab momentan viel Stress. LG

A


x 4





App im Playstore