Hey bin grad baff, ich hab genau dasselbe. Schon komisch das grad anscheinend so viele Menschen zur gleichen Zeit dieses Problem haben. Ich hab das meistens abends/nachts, das kommt einfachso. Zack! Ich glaub bei mir ist es gerade die Überforderung, wurde vor zwei Wochen aus sieben Wochen Klinikaufenthalt entlassen...in den ich mich aus genau diesem Grund hab einliefern lassen...ich hatte Angst davor, dass ich die Kontrolle über mich verliere und mir was antue.
Tja und jetzt hab ich das halt wieder. Ich versuch mich dann meist mit Atosil-tropfen runterzubringen, allerdings nicht zuviel davon (höchstens 30mg), weil ich sonst nochmehr Angst bekomme vor ner Überdosis *zitter* hab diese Zwangsgedanken auch meist am Wochenende, also gerade dann wenn man damit nichtmal eben zum Hausarzt oder Therapeuten kann das ist echt ätzend. Wenns ganz schlimm wird ruf ich meist den psychiatrischen Krisendienst an, der ist bei uns in Bremen die ganze Nacht da ist, da sitzen Menschen die Erfahrung mit psychisch Kranken haben und reden mit einem, lenken einen ab und geben einem Denkanstöße wie es weitergehen kann, in den nächsten Tagen und auf längere Sicht.
Kostet aber immer Überwindung da anzurufen, weil man bzw ich von solchen Telefonkrisendiensten immer ne Menge Vorurteile hatte und manchmal hat man auch einfach einen Idiot an der *beep* (hatte mal einen der hat ständig “äh“ gesagt und unnützes Zeug erzählt, wo ich dann aber wenigstens so genervt war dass es mich von den ZG abgelenkt hat) ôo alles in allem fühle ich mich hinterher aber meist etwas besser. Habt ihr das auch eher am Wochenende oder ist es bei euch unabhängig vom Wochentag?
LG Fauchur
02.04.2017 01:15 •
x 1 #80