App im Playstore
Pfeil rechts
15

Nee, ist genau das, was im Eingangsthread benannt wurde. Ein neues Fahrrad oder ein neues Handy. Sind beides Geräte zum Benutzen und beides relativ teuer.

Ist bei einer Uhr für den Preis nicht anders, auch die ist zum Benutzen da.

Bei technischen und elektronischen Geräten habe ich immer vor dem ersten Ausprobieren Angst, dass sie nicht richtig funktionieren und ich den Ärger habe, sie umzutauschen oder zurückzuschicken.

A

Angst neue Dinge zu benutzen ?

x 3

Zitat von Schlaflose:
Bei technischen und elektronischen Geräten habe ich immer vor dem ersten Ausprobieren Angst, dass sie nicht richtig funktionieren und ich den Ärger habe, sie umzutauschen oder zurückzuschicken.

Die Garantie läuft aber trotzdem, ob man das Gerät benütz oder nicht.
Gerade bei Technischen Geräten die man benützen muss um zu sehen ob sie einwandfrei funktionieren ist es von rechtens notwendig das möglich rasch zu tun, dann kann man die Mängelrüge anwenden, sollte es nicht wie gewohnt funktionieren und das Gerät umtauschen lassen.

Das find eich zwar ärgerlich, aber halb so wild. Ärgerlicher wird es, wenn sie erst funktionieren und nach einem halben Jahr Probleme auftreten.

Dann muß man sie ggf. wieder verpacken (natürlich hat man keinen passenden Karton mehr), ggf. mühsam wieder irgendwo ab- oder ausbauen, steht dann erstmal wieder ohne Gerät da.

Zitat von Donnervogel:
Die Garantie läuft aber trotzdem, ob man das Gerät benütz oder nicht.
Gerade bei Technischen Geräten die man benützen muss um zu sehen ob sie einwandfrei funktionieren ist es von rechtens notwendig das möglich rasch zu tun, dann kann man die Mängelrüge anwenden, sollte es nicht wie gewohnt funktionieren und das Gerät umtauschen lassen.

Ja, natürlich, mache ich ja auch, aber trotzdem habe ich immer Angst davor.

Gerade heute ein gutes Beispiel

Gabriel hat mir von Rituals ein teures Bade set geschenkt mit einigen Dingen drin von seinem Taschengeld

Das kann ich nicht brauchen weil es mir leid tut es aufzumachen nachdem er so viel Geld extra für mich ausgegeben hat

Ich habe eher Angst bei teuren Sachen, dass ich die richtige Entscheidung zu treffe.
Da kann ich schon mal 2 Jahre hin und her überlegen bevor ich so ein Kauf tätige.
z.b. das neue E-Bike....

Neue Sachen muss der Mann auspacken u mir zeigen wie es funzt,

Meist ist es sehr viel schwieriger als das Alte.
zB Iphone,Waermepumpe,software

Zitat von Mariebelle:
Neue Sachen muss der Mann auspacken u mir zeigen wie es funzt, Meist ist es sehr viel schwieriger als das Alte. zB Iphone,Waermepumpe,software

Genauso mache ich es auch. Oder aber ich kaufe z.B. beim Smartphone dasselbe Model, dann weiß ich schon, wie ich wo und warum drücken muss, damit es funktioniert. Mit Backup ist es aber immer noch so eine Sache, da habe ich den Dreh noch nicht raus. Also, muss ich mir das auch zeigen lassen.

App im Playstore