Hi!
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen! ich war zweimal in der Psychiatrie, aber einmal eine Woche und das zweite Mal nur einen Tag, weil ich es auch nicht ausgehalten habe! Es ist schrecklich, ich weiß. Die gucken glaube ich nachts nach, ob man sich umgebracht oder verletzt hat. Und die Langeweile dort ist auch quälend und macht auf die Dauer nur noch mehr krank!
Wenn du meinst, noch einige Wochen Zuhause warten zu können, dann geh da raus und melde dich in einer Psychosomatischen Klinik an! Das sind Welten. Mit einer Angststörung gehört man eigentlich auch nicht in die Psychiatrie, sonder in die Psychosomatik. Dort wirst du dich wohl fühlen. Es ist alles ganz locker und angenehm.
Das ist nicht nur die normale Anfangszeit, bei mir jedenfalls nicht. Das wird so bleiben. Ich möchte nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Ich habe beide Kliniken im Vergleich erlebt, und in der Psychosomatik habe ich mich sofort wohl gefühlt. Lass dir nicht einreden, dass du dich anstellst oder so, wenn du dich nicht wohlfühlst, bringt es nichts. Wenn du dich unwohl und fehl am Platze fühlst, dann ist das so. War bei mir genauso. Psychiatrie ist schrecklich. Es ist langweilig und kontrolliert, und dass andere leute solche Dinge machen wie sich selber verletzen, das kann einem schon mal Angst machen. ich habe das auch mal mitbekommen.
Wer hat dich denn in die Psychiatrie überwiesen? Wegen einer Angststörung?
Also, natürlich ist das deine Entscheidung, und vielleicht wirst du auch glücklich dort mit der zeit und es hilft dir, dass du deine Angststörung los wirst, aber ich kann dir nur sagen, ich weiß was du meinst, weil ich selber mal dort war, ich wäre dort nicht glücklich geworden und kann dir nur eine psychosomatische Klinik empfehlen (könnte aber sein, dass du zu jung dafür bist), die viel harmloser ist.
Darfts du denn abbrechen oder musst du da bleiben?
melde dich, wenn du wieder mal Zuhause bist, und sag mir, ob es besser/schlechter geworden ist. Vielleicht ist es auf Dauer doch das richtige für dich, wer weiß.
Lg und viel Glück