App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum zum Thema aggressive Zwangsgedanken.

Ich leide seit 25 Jahren an aggressive Zwangsgedanken bzw. Zwangshandlungen die gegen mich gerichtet sind.
Die letzten 10 Jahre hatte ich diese zu 90% im Griff.
Seit letztem Jahr Juni sind diese präsent wie nie zuvor.
Bei mir sind es leider nicht nur Zwänge sondern auch Handlungen.
Anfang Januar 2025 wäre ich beinahe aufgrund einer Zwangshandlung gestorben. Das hat mich wachgerüttelt. Ich habe morgen mein erstes Gespräch bei einem Psychologen.
Ich bin parallel noch seit 2 Monaten bei einer Psychiaterin, die mir gegen die depressive Stimmung Bupropion verschrieben hat.
Sie wollte mir erst ein SSRI verschreiben, dieses habe ich aber aufgrund der Nebenwirkungen abgelehnt.
Ich habe die Zwänge aktuell im Griff, da ich jetzt Angst habe es könnte nochmal soweit kommen wie Anfang Januar. Dennoch macht mich das ständige grübeln oder die Angst die Kontrolle zu verlieren verrückt.
Mittlerweile überlegen ich doch eventuell ein SSRI zu nehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit SSRI gemacht, die wirklich gegen Zwänge geholfen haben? Falls ja welchen waren es?

26.01.2025 17:04 • 28.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Risperidon hilft gegen zwangsgedanken

A

Aggressive Zwangsgedanken / Handlungen

x 3

Ich bin aktuell in einer neuen Beziehung und ich weiß, dass so gut wie alle SSRI zu Errektionsstörungen führen.
Man liest aber immer mehr, dass Bupropion hier helfen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination SSRI und Bupropion gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo Niceguy,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Aggressive Zwangsgedanken - Erfahrungen

Aggressive Zwangsgedanken

Aggressive Zwangsgedanken

Aggressive Zwangsgedanken und Panikstörung - Erfahrungen?

Zwangsgedanken Erfahrungen

Aggressive Zwangsgedanken immer schlimmer

Aggressive Zwangsgedanken suche Mitbetroffene

Aggressive Zwangsgedanken-Hilfe!

Aggressive Zwangsgedanken Austausch

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Kein anderer Erfahrung mit Medikamenten gegen Zwangsgedanken/Handlungen?

App im Playstore