Bei mir hat das angefangen, als ich gerade in der Klinik war. Allerlei neue Medi und schlechter psychischer Allgemeinzustand.
Mein Mann kam zu Besuch und plötzlich meinte ich, ich müßte
Trigger
ihn mit einem Messer abstechen
Als meine Kinder noch klein waren, so 5 und 7, da hatte ich ähnliche Gedanken, aber nicht so intensiv.
Aber immer die Sache mit dem Messer. Ich wurde schon unruhig, wenn ich ein Messer in der Hand hatte und sie kamen in meine Nähe.
Bei meinem Mann war es so schlimm, dass ich Zeldox bekam. Das hat geholfen.
Ich habe bereits vorher und danach Therapie bekommen. In einer anderen Klinik mußte ich mit einem Messer in der Hand den ganzen Tag herumlaufen. Das war nicht sehr scharf aber ich sollte sehen, dass ich nichts damit anstelle.
Es gibt schon sehr viel verrückte Sachen, du siehst du bist damit nicht allein.
Du bist kein potenzieller Täter, auch wenn dir das Angst macht, was verständlich ist.
Ich glaube, solche Dinge passieren, wenn der Körper die Reißleine gezogen hat,
der Betroffene dies aber nicht merkt oder wahr haben möchte. Die Signale des Körpers werden irgnoriert.
Also, das ganze ist bei mir jetzt schon 11 Jahre her, als das mit meinem Mann war.
Als die Kinder klein waren, sind es 25 Jahre her. Sie leben alle noch, Mann und Kinder.
Verzweifel nicht an dir selbst. Kopf hoch.
Wende dich an einen Psychiater und suche dir einen Therapeuten, dann wird das wieder.
Und ja, irgendwann geht das vorrüber mit den Gedanken.