App im Playstore
Pfeil rechts
35

Hey, ich habe leider auch sehr starke aggressive Gedanken gegen mich. Leider geht es mir schon länger gar nicht gut. Kommen diese Gedanken euch auch immer sehr real vor? Also das ihr ihnen glaubt. Liebe Grüße

Könnt ihr euch überhaupt noch konzertieren?Ich kenne diese Zwangsgedanken sage und schreibe seit 2007 .Manchmal war ich so tief drinnen, dass ich die äussere welt nicht mehr wahr nahm...

A

Aggressive Zwangsgedanken Austausch

x 3

@RayBan das kenne ich zu gut. Man fühlt sich wie in seiner eigenen Welt.

@Alina2245 Der Alptraum ist ,wenn du gezwungen bist immer das gleiche zu wiederholen ....

@RayBan darf ich fragen was du wiederholen musst? Ich muss Schuhe und andere Sachen sortieren und darf immer alles nur dreimal berühren oder muss drei Schlücke nehmen etc.

@Alina2245 waschzwang,und gedanken die nicht schön waren zu wiederholen.Oder wenn ich ein buch las ,habe ich vieles immer wirderholt obwohl ich schon fertig war mit der seite.und und .wie gesagt seit 2007 der ganze spass

@RayBan das hört sich auch sehr anstrengend an. Hattest du auch mal Phasen in denen es gut war?

Ein psychiater sagte mir das medikament anafranil ist das beste für solche krankheiten

@Alina2245 im Grunde weiss ich dass sie nicht wahr sind aber sie nehmen so sehr meine ganze Wahrnehmung ein dass sie eben doch wahr werden bzw sind .. ist sehr schwer das irgendwie abzutun als unwahr ..

@Alina2245 natürlich gabs auch mal das ich das vergessen habe,aber der zwang war stärker und war untergeordnet.

Gott sei dank,habe ich haare im kopf,so bin ich wenigstens mit mir beschätigt und kämme sie gerne ,und vergesse nanchmal neine gedanken hehe

@RayBan habe ich leider nicht vertragen

@Simon1992 darf ich fragen welche Zwangsgedanken du hast?

@RayBan machst du eine Verhaltenstherapie?

@Alina2245 ja ich mache eine therapie aber er lernt mehr von mir als ich von ihm ...

@Alina2245 welche zwangsgedanken ich habe?dass Lasse ich lieber sein ...nicht schön

@Alina2245 klar darfst du, ich habe angst dass etwas mit meiner Hirn Funktion etwas nicht stimmt und überprüfe immer ob alle Sinne richtig funktionieren und dann Gerate ich in grübeln und ängstliche gedanken die mir richtig panik machen. Quasi dass ich einfach kaputt bin und ich mich eigentlich nur umbringen kann weil ich sonst immer nur diesen Stress und die angst fühlen werde... inzwischen kann ich mich ganz gut beruhigen aber es ist wirklich penetrant. Und wie ist es bei dir ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Simon1992 Kam das bei dir aus dem nichts mit dem Hyperbewusstseins-Zwang? Ich habe damit aktuell auch sehr zu kämpfen, bei mir hat sich das allerdings aus einer mittlerweile fast zwei Monate andauernden Panikphase heraus entwickelt. Ich checke auch immer wieder, ob mein Hirn bzw. Sinne noch korrekt funktionieren, nehme alles viel extremer wahr und ich denke, dass das leider auch die Panik aufrecht erhält. Doofer Teufelskreis.

@Lululisa nein das kam nicht aus dem nichts ich habe mit 19 ca ein Halluzinogen genommen und einen Horrortrip gehabt. Ich weiss im Grunde dass mit mir alles in Ordnung ist aber dieser Trip war so schlimm und traumatisiertend dass ich die Tage danach angefangen habe darauf zu achten. Und mich dann selbst in Panik versetzt hab. Wenn man anfängt darauf zu achten findet man natürlich was. Ich bin das Jahrelang auch wieder losgeworden aber dieses Jahr seit Mai ca habe ich einen neuen Job angefangen nachdem ich 2 Jahre nicht arbeiten konnte und nun hab ich seit Mai wieder mit extremen Depressionen und Todesangst zu kämpfen.
Wie ist das bei dir entstanden ? Kommt das aus dem nichts? Mir hilft es zb zu Wissen dass es Leute gibt mit selber Symptomatik obwohl sie diese bestimmte Dro. nicht genommen haben. Das ist quasi soein Beweis irgendwie dass es rein gedanklich ist

Wie trennt ein Psychologe Psychiater Zwangsgedanken von Schizophrenie ?

Wieso passieren immer wieder schlimme Sachen und die sagen dann das sie stimmen hörten oder Gedanken

Denke Dan immer das der Arzt sagte es seien Zwangsgedanken aber in echt war es Schizophrenie oder eine schlimme Psychose die nicht ernst genommen worden ist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore