ich will mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und 40 Jahre alt. Ich leide seit mehr als 7 Jahren unter Angst-und Panikstörungen, die sich zunächst über viele Jahre als Hypochondrie geäußert hat mit unzähligen Untersuchungen. Wir haben vor drei Jahren ein Einfamilienhaus bezogen, welches aber doch sehr viele Mängel hat. Sicher geht das vielen Leuten so, aber ich kommt damit leider überhaupt nicht zurecht. Immer wieder entdecke ich Dinge, die so nicht ganz richtig sind. Am Dach, Fassade, Wasserleitungen uvm. Jetzt hatten wir auch schon 3 Wasserschäden, daraufhin die Bäder sanieren lassen und jetzt ist das neue Bad schon wieder nass, weil die Sanierungsfirma Mist gebaut hat. Nur kann ich leider nicht mehr unterscheiden, was normale Probleme sind, die andere auch haben, und was richtige Probleme sind. Jedes kleine Problem lässt in mir massive Ängste hochkommen, ich bekomme schon immer schlechte Laune wenn es Richtung Haus geht. Es geht schon Richtung Vermeidungsverhalten, also nicht aufs Dach kucken etc. bloß nichts entdecken. Denn dann kommt gleich noch ein Zwangsverhalten dazu, wie auf Leiter steigen und die Dachrinnen auf Dreck kontrollieren uvm. ich bekomme dann sofort Puls und Angst und kann an nix anderes mehr denken, bis ich dem Zang (wie in Dachrinnen schauen) nachgegeben habe.
Medikamente nehme ich viele, darunter Olanzapin, Quetiapin und Tianeurax. Was soll ich nur tun? Einfach Haus verkaufen, und irgendwann merkt man dass das ein Fehler war und nur durch die Psyche kam weil die alles so dramatisch aufgebauscht hat? Immerhin haben wir drei kleine Kinder die sich dort wohlfühlen.
Heul!
16.06.2021 09:36 • • 17.06.2021 x 1 #1