Hallo Raphaela!
Ach, wie schön, dass ich nicht die Einzige bin...... !
Ich habe mir überlegt, dass es wahrscheinlich das Beste wäre, feste Kontrolltermine mit sich selbst zu vereinbaren. Meinetwegen: Jeden zweiten Tag. Oder erst mal jeden Tag einmal tasten bzw. schauen -how ever. Und dann könnte man langsam anfangen, die Abstände zwischen den Terminen auszudehnen. Und dazwischen darf man dem Bedürfnis nicht nachgeben....
Ich hatte schon mal eine Bügeleisenparanoia: Immer wenn ich gebügelt hatte, oder gekocht, oder den Heizstrahler im Badezimmer angeschaltet hatte hatte ich spätestens wenn ich 15 Minuten aus dem Haus war das sichere Gefühl, das jeweilige Gerät sei noch angeschaltet. Ich wußte zwar irgendwie, dass es Quatsch ist, aber irgendwie sagte mein Gefühl: DOCH DOCH DOCH. Das Haus wird abbrennen, Menschen werden verletzt werden, und DU BIST SCHULD. Also bin ich ständig wieder nach Hause zurückgelaufen oder gefahren und habe es überprüft -einmal, zweimal, je nachdem. Manchmal mußte auch ein meiner Freundinnen - die zu diesem Zwecke schon extra Schlüssel von mir hatten - oder eine Nachbarin nachschauen. Nicht so schlimm wie die Sache jetzt, aber sehr nervig.
Und da habe ich es dann irgendwann einfach so gemacht. Ich habe mir gesagt: Okey, Du hast jetzt Angst, das Bügeleisen ist an, aber es wird nicht an sein. Du gehst nicht zurück. Und siehe da: Nach ein, zwei Stunden war die Angst fast immer weg. Und jetzt kommt sie auch nur in ganz seltenen Ausnahmefällen zurück. (Nur, dass sie sich leider verlagert hat....)
Aber grundsätzlich ging es schon.
Zum Thema Hypnose: Ach wie schade, Sabses Beitrag hat mich so optimistisch gestimmt. Es wäre ja auch zu schön, wenn es so ein einfaches Wundermittel gäbe. Naja, vielleicht probiere ich es eines Tages trotzdem mal aus....
Hast Du eigentlich nur Angst vor Brustkrebs oder auch vor anderen Krankheiten / ect. ?
Liebe Grüße,
EMMA
18.06.2009 20:19 •