App im Playstore
Pfeil rechts
104

Abendschein ich denke das das bei ihr ehr mit dem psychologischen Aspekt, denn man beim Skilltraining die radikale Akzeptanz nennt zu tun hat.

Uns Menschen fällt es mitunter sehr schwer uns mit gewissen Dingen abfinden zu müssen die nunmal geschehen sind und sich nicht mehr rückgängig machen lassen können!

Insbesondere Menschen die zb. von Ihren Eltern, vorgelebt bekommen haben, das wahre Schönheit nur durch eine ebenso wahre, äußerliche Perfektion erreicht werden kann, dürfte es demzufolge, Zeit ihres Lebens, emotional sehr schwer fallen mit etwas Leben zu müssen, das eben genau diese Perfektion, bei ihnen, scheinbar, für immer zerstört hat!
Wenn du wirklich NIE in deinem Leben gelernt hast bzw. überhaupt je lernen durftest, das das eine rein utopische und mit dem Leben nicht wirklich vereinbare Vorstellung ist, dann wird es dir, Zeit deines Lebens, immer verdammt schwer fallen dürfen diese Tatsache zu akzeptieren!

Beziehungsweise dich selber in deiner nun völligen Unperfektheit anzunehmen und zu lieben!

Das ist eben auch so etwas das einem Kind, einem Menschen von seiner Umwelt bzw. der Familie/ Freunden und Bekannten usw. angetan werden kann!

G.Yuna76

@Abendschein sie hat Zwangsgedanken die sich um ihre Narbe drehen, dass sie quasi entstellt ist dadurch. Schau mal ihre anderen Themen, da taucht körperdismorphe Störung auf. Das ist ihr Problem und nichts anderes. Aber solange sie es nicht angeht werden solche Themen immer wieder auftauchen.

A

Zwangsgedanken wegen Narbe im Gesicht

x 3

@Schlaflose Würdest du WIRKLICH sagen dass da kaum was zu sehen ist ?

Das ist halt so ein Hubbel auf der Unterlippe - der ist je nach Licht schon zu sehen.

Zitat von Islandfan:
Du hast diese Fotos und diese Frage gefühlt 1000mal schon gestellt.

Und mehrere Threads erstellt. Es muss auch bald mal gut sein...brauchst du Bestätigung, dass du hübsch bist?

@Violetta ich weiß einfach nicht, wie ich es „gut sein“ lassen kann, solange die Narbe da ist

Zitat von AnonymGirl1357:
ich weiß einfach nicht, wie ich es „gut sein“ lassen kann,

Und da kann dir nur ein Therapeut helfen

@Lange-2024 meinst du nicht dass es wirklich einfach an der Narbe an sich liegt ? Also dass die mich zu recht belastet, weil es ja ein Makel ist ?

@AnonymGirl1357 Was würde das ändern? Ob zurecht oder nicht ist ja für dein Problem, das du nicht damit klarkommst, egal.

Jeder Mensch hat Makel, es gibt niemanden der perfekt ist.

Das ist doch kein Makel
Das ist eine Mini Narbe die man kaum sieht

Sei froh

Aber da es dich so extrem belastet und für dich so schlimm ist würde ich dringend eine Therapie machen

@Violetta ich weiß einfach nicht, wie ich es „gut sein“ lassen kann, solange die Narbe da ist

Dann könnte es im ersten Schritt helfen, einfach mal die Hosen runterzulassen und dich mit den Menschen hier ZU UNTERHALTEN. Mal zu antworten und mehr zu Dir und deinem Problem zu erzählen. Solange du hier nur Stöckchen wirfst, bist du für mich nur ein weiterer Troll, in den ich keine Energie investiere.

Würdest du WIRKLICH sagen dass da kaum was zu sehen ist ?

Es sieht aus, als wären die Lippen zu trocken und an der Stelle nur etwas aufgesprungen. Das hat jeder Mal und fällt deswegen nicht weiter auf.

Die Narbe, die niemand sehen kann, wird wohl für immer bleiben

Ich habe z.B. an den Schienbeinen, braune Flecken, die entstanden sind, weil
Venen nicht richtig arbeiten. Diese Flecken bleiben. Auch durch eine Schönheits-
operation gehen sie nicht weg. Das habe ich glaube ich schon mal erzählt, hier,
oder bzw. geschrieben. ich war Damals sehr verzweifelt, weil ich keine Röcke
getragen habe und habe oft geweint, deswegen. Grade im Sommer.

Jedesmal wenn ich deswegen wieder traurig war, kam eine Frau mit einem
Rollstuhl mir entgegen, das war mind. 5 mal so und diese hatte keine Beine.

Deswegen sei froh und dankbar, das Du so Makellos bist und dieses kleine Dingelchen,.
entstellt Dich nicht. Was würdest Du tun, wenn Du einen größeren Schaden im Gesicht hättest?

Hast du deshalb bereits einen Therapeuten aufgesucht oder hast du es vor?

@Abendschein
mir kommt meine Narbe aber quasi „groß und hässlich“ vor … kann’s nicht anders sagen …

Und ich übertreibe wirklich nicht - also zumindest nicht, was mein eigenes innerstes Empfinden betrifft !

Ich kann mich mit der Narbe einfach nicht schön finden und habe das Gefühl sie „zerstört“ mein Gesicht auf jedem einzelnen Foto …

@Violetta mir kommt meine Narbe aber quasi „groß und hässlich“ vor … kann’s nicht anders sagen …

Und ich übertreibe wirklich nicht - also zumindest nicht, was mein eigenes innerstes Empfinden betrifft !

Ich kann mich mit der Narbe einfach nicht schön finden und habe das Gefühl sie „zerstört“ mein Gesicht auf jedem einzelnen Foto …

@AnonymGirl1357
Dann würde ich dir eine Psychotherapie empfehlen. Wenn du dich jetzt schon fertig machst wegen einer Narbe, die man so gut wie gar nicht sieht, was machst du, wenn du älter wirst und die ersten Falten kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Violetta mir kommt meine Narbe aber quasi „groß und hässlich“ vor … kann’s nicht anders sagen … Und ich übertreibe wirklich nicht - also zumindest nicht, was mein eigenes innerstes Empfinden betrifft ! Ich kann mich mit der Narbe einfach nicht schön finden und habe das Gefühl sie „zerstört“ mein ...

Wie können wir Dir helfen? Wir sagen das es nicht schlimm ist, aber Du findest sie häßlich und
sie stört Dich und jetzt? Wenn Du sie weg machen lassen möchtest, kann es nachher noch schlimmer
aussehen. Das Risiko ist zu groß. Ich glaube oder denke Du wirst Dich mit ihr abfinden müssen.
Versuch doch mal mit Lippenstift. Darf ich fragen, wie sie entstanden ist, die Narbe?

@Abendschein ich habe einen neuen Beitrag veröffentlicht, in dem ich viel über mich erzähle … gerne lesen !

@Violetta
ich habe einen neuen Beitrag hochgeladen, in dem ich viel über mich erzähle … gerne lesen !

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore