App im Playstore
Pfeil rechts
60

Wer um Himmels Willen kommt so nah an dein Gesicht ran,TE?

Ich sehe da eher eine Ueberzeichnung von deinem Lippenstift.
Aber das ist ja jetzt akzeptiert,frueher ein total fail

@AnonymGirl1357 nee, die macht Dich nicht weniger hübsch. Ist was besonderes wie der Leberfleck bei Cindy Crawford

A

Zwangsgedanken wegen Narbe im Gesicht

x 3

Hab auch für vieles Verständnis, aber nicht für eine zugewiesene Opferrolle. Ich seh da nichts, aber wahrscheinlich hab ich auch nen Sprung in der Optik, darüber mache ich mir jetzt auch meine Gedanken. Bitte ne Runde Mitleid dafür, das ist auch ein sehr ernst zu nehmendes Problem.

@Windy ich hab schon bei ihren früheren Beiträgen immer nix gesehen und sehe jetzt auch nix.

Aber wenn sie diese körperdismorphe Störung hat ist es für sie halt nicht so einfach. Da müsste man ansetzen mit einer Therapie.

@cathy79

Dafür interessiert sie sich aber nicht, egal wie oft und lange andere was drüber schreiben. Da sucht jemand verzweifelt Aufmerksamkeit, die kann man aber auch anders und gesünder bekommen, das wie interessiert aber auch nicht. Also was tun? nochmal fünfhunndert Seiten drüber schreiben ins Nichts?

@Windy und da liegt das Problem. Deswegen schreibe ich jetzt auch nix mehr dazu.

Zitat von Cathy79:
Deswegen schreibe ich jetzt auch nix mehr dazu.

Auch nicht, sollen sich andere die Finger umsonst wundschreiben. Vielleicht wird dann ja endlich mal Veränderung eingeleitet, was ich nicht glaube.

Ich habe in meinem Gesicht unter anderem, diese tiefe Narbe und an anderer Stelle weiter oben, direkt unter meinem rechten Auge, ebenfalls noch eine weniger tiefe dafür aber breitere, leicht gezackte Narbe und das schon seit meinem 3ten Lebensjahr!

Beide stammen von dem Kiefer unseres damaligen Schäferhundes, der Haus und Hof bewachte!

Ich hatte ihn wohl versehentlich ziemlich erschreckt gehabt, was ihn instinktiv nach dem vermeintlichen Angreifer schnappen ließ.

Er liebte mich über alles und ich Ihn ebenso, laut denn Erzählungen meiner Mutter!
Sie sagte sogar einmal, das ich nur durch ihn, überhaupt erst, das laufen gelernt habe, das dieser treue Hund, jederzeit an meiner Seite war und notfalls sogar sein Leben für mich geofert hätte!
Mein erstes verständliches Wort auf Erden war nicht Mama oder Papa sondern WauWau!
Leider war ich einfach noch zu jung um mich selber bewusst an ihn erinnern zu können!

Es war damals also absolut keine böse Absicht von ihm gewesen sondern lediglich ein Versehen!

Und weißt du was Anonymgirl1357, ich bin schon Zeit meines Lebens, sehr dankbar dafür, denn nur durch diese Narben, habe ich überhaupt noch etwas, das mich, Zeit meines Lebens für immer mit ihm verbinden wird, worauf ich wiederum, sehr Stolz bin!

Bei jedem ersten Kontakt zu einem Menschen, der mich persönlich noch nie gesehen hat, fallen diese Narben denn meisten Menschen natürlich sofort auf.

Ich finde es immer regelrecht süß wenn diese dann verzweifelt versuchen NICHT hinzukucken !
Viele brauchen einfach nur ein paar Sekunden um das für sich zu verarbeiten und dann kommen sie damit problemlos klar.

Andere werden glatt etwas röter in ihrem Gesicht, weil es ihnen peinlich ist, mich vermeintlich, kurz zu lange angestarrt zu haben .

Am besten finde ich die, leider ehr seltenen, richtig mutigen Menschen, die innerlich fast vor Neugierde zu platzen scheinen und sich deshalb trauen, mich einfach mal darauf anzusprechen !

Was DU also als schlecht und dich entstellend empfindest, macht mich gerade erst so richtig interessant für andere!

Es gab in meiner Jugend durchaus einige Angebote von Ärzten, diese Narben zu korrigieren und mein Gesicht dadurch wieder vermeintlich schöner, attraktiver und glatter zu gestalten.
Ich habe all diese Angebote sofort komplett abgelehnt!

Wer will denn auch schon genauso einheitlich und gleichförmig aussehen, wie jeder andere Mensch auf Erden auch !?

Gerade solche, sehr individuellen Unterschiede, machen uns doch erst für alle anderen, wirklich interessant, findest du nicht ?

G.Yuna76

Ups, Bild vergessen anzuhängen !

Zitat von Yuna1976:
Ich habe in meinem Gesicht unter anderem, diese tiefe Narbe und an anderer Stelle weiter oben, direkt unter meinem rechten Auge, ebenfalls noch eine ...

Sehr schön geschrieben.

Sollte auf jeden Fall zum Nachdenken anregen.

Zitat von AnonymGirl1357:
@Islandfan hast du eventuell trotzdem Tipps für mich? Ich bin dadurch sooo belastet

Hallo,
wegen der Narbe brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich wurde 2010 von einem Hund ins Gesicht gebissen, linksseitig hat der Hund ein Stück direkt neben dem Mund zum Teil herausgerissen, das hing runter (hat mir mein Mann erzählt, er war dabei, riss mir die Bluse hoch und drückte das Teil wieder rein). Dieses Stück wurde in einer Not-OP wieder eingenäht, zum Glück heilte es, sonst hätte ich heute da ein Loch. Dazu ein beidseitiger Wangendurchbiss. Ich lade die Bilder bewusst nicht hoch, prä- und postoperativ wurden Fotos gemacht. Ich habe jede Menge Narben, eine an der Oberlippe links, Unterlippe links, linke Wange, rechte Wange ... was soll ich sagen? Ich bin gezwungen, damit zu leben, nur weil ein Kollege es für eine gute Idee hielt, den Hund seines Nachbarn, der zuvor schon eine Person gebissen hatte, zu einer Betriebsfeier mitzubringen. Und, nur zur Info: Da wir in Deutschland leben, brauchte der Mann keine Verantwortung zu übernehmen und keinen Schadenersatz zu leisten. Um den Hund kümmerte sich auch niemand. Ich lag noch im Krankenhaus wegen dieser Sache, da riefen mich aufgeregte Kollegen an und erzählten mir, dass der Kollege sich schon wieder mit dem Hund in einem belebten Einkaufszentrum herumtrieb.

Mit Deiner Mininarbe solltest Du Deinen Frieden machen. Liebe Grüße und alles Gute von Pia

Zitat von PiaK:
Ich wurde 2010 von einem Hund ins Gesicht gebissen,

Ach wie krass, das tut mir leid. Weisst du warum der Hund zugebissen hat? Also nur falls du erzählen möchtest.

In deinen bisherigen Themen geht es immer wieder um diese Dinge, die aber alle unauffällig sind. Ich bezweifle nicht, dass du gut aussiehst, aber dich doch sehr nach einem fehlerfreien, perfekten Aussehen sehnst, wie du es in vielen sozialen Medien siehst. Selbst gutaussehende Menschen sind aber zumeist nicht makellos. Auch macht Nichtperfektion oft den Reiz eines Menschen aus; Lachen ist viel wichtiger und die Eingebundenheit in soziale Kontakte auch.

Ich glaube das versteht sie nicht.

Mir ist diese Woche eine junge Frau begegnet. Makellos schön, ob sie nun sehr geschminkt war kann ich nicht mal sagen, aber sehr schöne Augen und diese dann tatsächlich mit dem passenden Make up untermalt.

Sie hatte auch eine freundliche Art und lächelte mich an, doch konnte diese Frau mich nicht erreichen.

Sie ist schön, aber da fehlte das gewisse Etwas. Nämlich das besondere, was ihre Persönlichkeit unterstreicht.

Eine Frau, der man in jedem Katalog begegnen könnte, aber gleichzeitig so nichtssagend.

Es liegt mir eigentlich fern diese Frau zu bewerten, aber da habe ich genau das gespürt, was ferrum gerade beschreibt.

Schönheit ist nicht alles.

Es gibt Menschen die leuchten und die sind nicht mal schön in dem Sinne.

Eine besondere Ausstrahlung und ein liebes Wesen kann viel mehr bewirken.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore