Ich habe in meinem Gesicht unter anderem, diese tiefe Narbe und an anderer Stelle weiter oben, direkt unter meinem rechten Auge, ebenfalls noch eine weniger tiefe dafür aber breitere, leicht gezackte Narbe und das schon seit meinem 3ten Lebensjahr!
Beide stammen von dem Kiefer unseres damaligen Schäferhundes, der Haus und Hof bewachte!
Ich hatte ihn wohl versehentlich ziemlich erschreckt gehabt, was ihn instinktiv nach dem vermeintlichen Angreifer schnappen ließ.
Er liebte mich über alles und ich Ihn ebenso, laut denn Erzählungen meiner Mutter!
Sie sagte sogar einmal, das ich nur durch ihn, überhaupt erst, das laufen gelernt habe, das dieser treue Hund, jederzeit an meiner Seite war und notfalls sogar sein Leben für mich geofert hätte!
Mein erstes verständliches Wort auf Erden war nicht Mama oder Papa sondern WauWau!
Leider war ich einfach noch zu jung um mich selber bewusst an ihn erinnern zu können!
Es war damals also absolut keine böse Absicht von ihm gewesen sondern lediglich ein Versehen!
Und weißt du was Anonymgirl1357, ich bin schon Zeit meines Lebens, sehr dankbar dafür, denn nur durch diese Narben, habe ich überhaupt noch etwas, das mich, Zeit meines Lebens für immer mit ihm verbinden wird, worauf ich wiederum, sehr Stolz bin!
Bei jedem ersten Kontakt zu einem Menschen, der mich persönlich noch nie gesehen hat, fallen diese Narben denn meisten Menschen natürlich sofort auf.
Ich finde es immer regelrecht süß wenn diese dann verzweifelt versuchen NICHT hinzukucken !
Viele brauchen einfach nur ein paar Sekunden um das für sich zu verarbeiten und dann kommen sie damit problemlos klar.
Andere werden glatt etwas röter in ihrem Gesicht, weil es ihnen peinlich ist, mich vermeintlich, kurz zu lange angestarrt zu haben .
Am besten finde ich die, leider ehr seltenen, richtig mutigen Menschen, die innerlich fast vor Neugierde zu platzen scheinen und sich deshalb trauen, mich einfach mal darauf anzusprechen !
Was DU also als schlecht und dich entstellend empfindest, macht mich gerade erst so richtig interessant für andere!
Es gab in meiner Jugend durchaus einige Angebote von Ärzten, diese Narben zu korrigieren und mein Gesicht dadurch wieder vermeintlich schöner, attraktiver und glatter zu gestalten.
Ich habe all diese Angebote sofort komplett abgelehnt!
Wer will denn auch schon genauso einheitlich und gleichförmig aussehen, wie jeder andere Mensch auf Erden auch !?
Gerade solche, sehr individuellen Unterschiede, machen uns doch erst für alle anderen, wirklich interessant, findest du nicht ?
G.Yuna76
Heute 21:18 •
x 1 #48