Wie bereits erwähnt bin ich momentan in einer schlechten Phase….
Zwangsgedanken über Suizid und die Angst vor der Zukunft bzw. Tod.
Meine Therapeutin meinte zu mir das es nur Zwangsgedanken sind die meine Angst überdecken…
Da ich aber häufig meine Bestätigung auf Google suche bin ich auf eine Seite gekommen die mich in Panik versetzt.
Zwei Äußerungen machen mir dabei sehr starke Sorgen:
Bitte nicht weiterlesen wenn ihr schnell getriggert werdet!
Nummer 1 - Gefährliche Situation: Zwangsgedanken Suizid… Noch gefährlicher sind suizidale Zwangsgedanken, also sich gegen den Willen des Patienten ihm auf-drängende Selbstmordgedanken, gegen die er sich nur mit viel Kraft zur Wehr setzen kann.
Und…
Akute Warenzeichen:
Angst und Panik: Ausgeprägte Angstsymptome treten häufig vor Suizidhandlungen auf. Besonders gefährlich kann die Angst vor dem Tod oder vor dem Sterben sein. Es klingt zwar paradox, aber manchmal kann Todesangst nur durch Suizid ,,bewältigt“ werden.
Trigger
https://www.tellmed.ch/include_php/previewdoc.php?file_id=8490
Ich weiß gerade nicht mehr weiter trifft das auf mich zu? Oder verstehe ich das falsch? Sind das Leute die Sterbens krank sind?
Mir kommen manchmal so Gedanken auf das es der einzige Ausweg ist weil ich die Angst davor total schlimm finde und nicht damit umgehen kann. Aber ich will ja leben und nicht nicht leben.
Ich habe so eine Angst.
Lg
03.11.2023 07:17 • • 03.11.2023 #1