Es gibt Phasen die sehr gut sind und die halten oft auch sehr lange an. Aber es gibt auch immer wieder Situationen und Phasen wo meine Angst so stark ist , dass sich meine Szenarien im Kopf einfach viel zu real anfühlen. Diese Ängste und Sorgen sind so irrational und fühlen sich dennoch so ernst und wirklich an.
Damals hatte ich eine zeitlang täglich Angst vor Kosten die ich nicht decken kann, wegen einer bevorstehenden Nebenkostenabrechnung. Habe mir bishin zur kompletten Verschuldung alles ausgemalt. Total drüber. Aber ich kann diese Gedanken nicht stoppen. Es ist wie eine endlose Schleife.
Zur Zeit habe ich (und das hatte ich schon oft, aber nie so extrem) panische Angst davor ungewollt schwanger zu sein. Es gab eine kleine Verhütungspanne, die schon eher wenig Risiko mit sich brachte. Und plötzlich fingen meine Gedanken wieder an zu kreisen. Ich hatte meine Periode und mehrere negative Tests. Und trotzdem sind da nur noch Gedanken wie - im Internet steht aber dass schon Frauen trotz periode schwanger waren, oder der test hatte schlechte Bewertungen.
Ich spinne diese Gedanken soweit dass ich versuche zu planen wie ich meine Zukunft gestalten soll und das alles klappen soll wenn ich jetzt schwanger bin. Und vergesse dabei dass aktuell Nichts für eine Schwangerschaft spricht.
Kann gar nicht mehr abschalten, meine Gedanken sind nur noch am kreisen und nehmen mir meine Energie.
23.08.2022 21:05 • • 07.02.2023 #1