nachdem ich nun über 9 Monate clean war, runter von den Opipramol hin zu Lasea, hatte ich vor drei Wochen einen Totalcrash. Für viele ein relativ schmerzlicher aber überwindbarer Grund, das Einschläfern meines Katers (des Einen, mein Seelentier) nach langer Krankheit und massiven Bemühungen und immer mal wieder ins Oberwasser bugsieren, wusste ich das es bald so kommt, mein Kopf war da mit Logik dabei....aber mein Herz wohl nicht.
Jedenfalls war es so wie Anfang 2015 als ein ebenso kleiner Auslöser (das platzen eines sich nähernden Zukunftsplans mit dem ich mich naiver Weise schon zu viel identifiziert hatte)...etwas das andere Menschen mit 1-2 Tagen Dauerheulen durchstehen, passiert, und dann ist es bei mir als hätte dieser Tropfen ein Fass geöffnet mit all den Dingen die ich im Alltag erfolgreich hinein gestopft habe.
Und da es bei mir direkt körperlich wird, das volle Programm, Herzpoltern, Halsenge und Luftnot, Ohrensausen, massive! innere Unruhe...also hab ich die Reißleine gezogen und für einen ambulanten Tagesklinikplatz angerufen, wurde dort aber sehr unfreundlich abgelehnt weil ich ja Tramadol nehme (ich habe RLS und nehme das als Dauermedikation seit 15 Jahren in gleichbleibend niedriger Dosis ein, unter neurologischer Beobachtung natürlich) und daher erstmal bei Ihnen auf die Geschlossene müsse zu einem Entzug....nun, sämtliche Erklärungen verliefen ins Nirwana (ach, sehen Sie, seit 15 Jahren, sie sind massiv abhängig).
Mein Hausarzt hat mich direkt bis Ende des Jahres krank geschrieben und mit Hilfe der Kasse habe ich einen Zeitnahen Platz bei einer Therapeutin im privaten Abrechnungsverfahren bekommen, nächste Woche ist die zweite Sitzung, jedoch keine kV sonder tiefenpsychologisch. Was mir ersteimmal egal ist.
Nun, es gibt Tage da geht es, Tage da geht gar nichts, so wie heute. Ich hätte einen Zahnarzttermin gehabt - mit dem ich schon im normalen Zustand auf Kriegsfuß stehe- habe aber seit gestern eine derartige Panik aufgebaut, das es heut Nachmittag in Heulkrämpfen, Übelkeit, Extrasystolen usw endete. Mein Mann hat dann die Reißleine gezogen und abgesagt.
Ich fühle mich vollkommen unzulänglich, völlig untauglich für den normalen Alltag. Ich zähle schon rückwärts zu, 05.01 an dem ich wieder arbeiten will/muss und bei dem Gedanken den Kollegen nach den vielen Wochen gegenüber zu treten dreht sich mir alles. Aber das nebenbei, zZ schafft mich alles, ein falscher Satz meiner Mutter, ein nicht-verstehen meines Mannes, ein spannendes Buch bei dem ich auf einmal innerlich sofort auf 180 bin...ich kann doch nicht nur an die Wand gucken und alles und jeden meiden!? Ich lenke mich ab so gut es geht, jeden Tag ein Programmpunkt, Rad fahren, auf den Crosstrainer, ein Film, was backen usw. Dennoch hat mich zB eben eine etwas länger andauernde Extrasystole (3-5 Sec) völlig in den Panikmodus verfrachtet.
Ich weiß das ich nicht zu viel auf einmal verlangen sollte, ich habe beginnen mich zu bewerben (ein Punkt meines Dauerstresses ist der Job), hab mich an der Fernuni angemeldet für den HP den ich schon lange machen will (bin im med. Bereich), versuche mich zu möglichst tägliche, Sport aufzuraffen (klappt nicht immer,r aber für mich häufig und wenn es nur 15-20min Crosstrainer sind)...aber mich packt die Panik das ich im Januar wieder in den Job gehe, mich immer noch so fühle wie jetzt, und es nicht schaffe.
Ein Punkt von Depression und Angststörung ist ja das man keine Abwehmauern hat, jedem alles recht machen will, man will da einen jeder mag usw- auch wenn es unbewusst ist. Theoretisch weiß ich so vieles, aber es abstellen, anders lernen,...so schwer als sei ich Beratungsresistent gegenüber meinem Kopf.
Ich nehme wieder Opi, morgens 1/2 Abend 1, meist reicht das aus, manchmal hab ich Lasea zusätzlich genommen bis ich gelesen hab das man nicht zusätzlich Baldrian/Hopfen usw nehmen darf- da hab ich in meiner Angst vor allem direkt Lavendel mit rein genommen...
Tut mir leid das ich etwas wirr geschrieben habe, aber es müsste man raus an jene, die einen verstehen und nicht immer nur sagen alles wird gut oder pack es einfach an, schaffst das schon und ähnliches.
LG
Lilly
14.12.2016 01:03 • • 17.12.2016 #1