Snowflake_
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einige Freunde, aber keinen Freund. Ich kann einige Dinge mit meinen Freunden unternehmen, einiges aber auch nicht. Ich habe mich bis jetzt gedrückt die Dinge die ich machen wollte alleine zu machen die etwas spezieller sind (wie in einen Kletterpark gehen, ferne Länder bereisen, Dinge halt die aus dem alltäglichen Bereich rausgehen, allein einkaufen gehen, in die Bibliothek oder so macht mir nix aus. Alleine würde ich mmir als bemitleidenswert vorkommen. Erstmal, weil ich es persönlich so empfinde, zweitens, weil ich denke dass sich das so in der Gesellschaft eingebürgert hat.
Es frustriert mich einerseits zu Hause zu bleiben, andererseits auch dass ich halt als Loser abgestempelt werden könnte weil ich verschiedene Dinge dann alleine machen würde.
Das doofe ist, alles rationale, zum Beispiel dass ich selbst viele Freunde habe und bei Leuten die auch viele hatten auch Dinge alleine machen oder Schwierigkeiten haben welche zu finden die mitkommen für verschiedenes. Oder dass es vielfältige Gründe haben kann, zum Beispiel dass die Freunde krank sind die mitwollten oder so.
Das Problem geht so weit, dass ich richtige Zukunftsangst habe, da ich viele Dinge erleben möchte, aber halt gehen die über das Alltägliche raus und ich möchte es aber auch nicht alleine machen...
Ich habe Torschlusspanik (mit 28) und ja, ich denke das könnte einer der Gründe für die TSP sein. Was aber nicht heisst dass ich mir keinen Partner mehr wünsche wenn die TSP weg ist.
Vielen Dank für's Lesen, vielleicht hat ja jemand einige Gedanken dazu.
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
23.10.2016 13:49 • • 24.10.2016 #1