Hallo, ich habe seit längerem Angstzustände in vielen Situationen. Sei es in Beziehungen Verlustängste oder Zukunfts/ Versagensängste die Uni nicht zu schaffen. Meine Familie und Freunde wissen nichts von diesen Problemen und ich möchte auch nicht, dass sie es erfahren, deshalb suche ich hier Rat und Beistand. Ich habe bisher nie Glück in meinem Leben gehabt, entweder musste ich mir alles hart erkämpfen oder bin auf die Knie gezwungen worden. Alles was ich erlebt habe hat an meiner Psyche gezerrt. Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Suizidgedanken, heute bin ich 27. Ich finde ich konnte es bisher gut geheim halten. So langsam merke ich, dass meine Kraft dagegen zu kämpfen weniger wird und ich den Kampf gegen die Ängste und Depressionen verlieren werde. Ärztliche Hilfe habe ich nie in Anspruch genommen, weil ich auch in dieser Situation Angst habe, nicht ernst genommen zu werden, da mir mein Hausarzt einmal gesagt hatte ich sei zu jung um depressiv zu sein, ich bräuchte lediglich mehr Freunde und Sport. Dieses Gespräch hat mich verunsichert und ich habe nie wieder mit meinem Arzt über meine Probleme gesprochen. Es ist das Problem des alleine seins in der Menge. Ich habe eine große Familie und viele Freunde, aber das Gefühl der Einsamkeit verlässt mich nie. Ich teile zum ersten Mal in meinem Leben diese Gedanken mit anderen Menschen, weil ich merke an einer Grenze angekommen zu sein...Ich hoffe ihr könnt mir etwas beistehen...Vielen Dank im voraus..
12.08.2017 01:06 • • 12.08.2017 #1
7 Antworten ↓