Kurz vorne weg: Ich bin schon sehr lange eine stille Leserin der vielen Beiträge hier im Forum. Ich muss sagen, dass sie mir manchmal in meinen schwersten Zeiten sehr sehr geholfen haben. Ich bin sehr froh, dass es solcherlei Foren gibt - und ich damit weiß, dass ich nicht die einzige bin mit meiner schei**-Angst und Depris!
Nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet.
Ich bin so verunsichert, was meine derzeitige Lebenslage betrifft. Ich hatte jetzt ein paar Monate, in denen es mir richtig gut ging. Ich konnte mein Leben genießen und war einfach so unendlich froh, dass ich die Krise mal wieder überstanden hatte. Von allerlei Ängsten (Vor allem meinen Körper betreffend) gebeutelt, gefolgt von Depressionen mit dem ganzen Mist, der dazu gehört. Ich fing dann im Februar mit Escitalopram an (10mg) und zählte die Tage, Wochen, Monate bis zur Besserung. Schlimmste Nebenwirkungen (hatte ich beim vorigen Mal überhaupt nicht) haben mich zusätzlich sehr belastet.
Und dann kam eben eine wirklich gute Phase. Ich hatte ungeahnte Kräfte, bin wieder meinen Hobbys nachgegangen, habe meine Beziehung wieder schätzen gelernt, habe mich wieder mit ganzer Seele meinen Kindern gewidmet, habe einfach wieder GELACHT.
Und nun plötzlich, nach einer harten Arbeitswoche, schleichen sich wieder Ängste an. Ich habe solche Angst, wieder in die Angst zu rutschen, dass das vielleicht meine größte Angst ist. Ich habe schon sehr sehr viel zu diesem Thema gelesen, mache eine Therapie - ich würde behaupten, die Theorie habe ich drauf. UND DENNOCH: Mein Kopf hält krampfhaft daran fest! Beziehungsweise mein Körper. Appetitlosigkeit (sehr sehr schlimm für mich, da ich eine permanente Angst vorm Abnehmen habe), zittrig, schwitzig. Nun kommt die Angst hinzu, dass das Escitalopram nicht wirkt, ich vielleicht aufdosieren muss und dann noch mehr Nebenwirkungen bekomme.
Außerdem eine noch eine neue Angst: Ich habe meinen Kindern versprochen, dass sie ein Haustier bekommen (nach 2-jähriger Diskussion). Sie werden im August ein Tier bekommen. Das steht fest. Und ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Freue mich eigentlich immer noch sehr. Aber da klingelt plötzlich wieder die Angst in meinem Kopf: Was, wenn das alles viel zu stressig ist? Was, wenn ich dem ganzen Stress nicht standhalten kann? Meine Kinder freuen sich so so sehr! Immer dieser schei**-Druck
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit euch freuen!
Minusch
01.07.2017 15:07 • • 05.08.2017 #1