Minusch, selbst wenn dein Vater des öfteren Recht zu haben scheint, bedeutet das noch lange nicht, dass man seine eigenen Erfahrungen nicht machen darf. Und genau hier liegen auch manchmal die Hintergrundprobleme für unsere Ängste. Erziehung, Prägung, Eltern nicht enttäuschen wollen, es Recht machen wollen, Angst vor anderen, Angst vor Fehler, .... such dir was raus.
Und man gerät unter Druck. Druck strengt einen an und man hechelt seinem vermeintlichen Funktionen hinterher. Kein Wunder, wenn sich dann Ängste manifestieren.
Jetzt nur zum Hundle. Vielleicht kommt eine Situation, bei der du z.B. unbedacht jammerst, Mist, ich kann nicht weg, weil's Hundle sonst alleine ist. Dein Vater, der Oberwisser, hat das natürlich längst gewusst, dass sowas kommt. Weisst du was, dann lass den reden. Nirgends steht geschrieben, dass das Leben ein Ponyhof ist und manchmal nicht auch mal was verrutscht. Denn bei diesem Beispiel kannst du nicht weg, nicht er.
Drum freu dich auf deinen Hund.
Apropos weil ich mich auskenne, hier ein Link. Ich denke, du weisst um die Besonderheit des Dalmatiners.
Ist kein Grund, dir keinen solchen Hund zuzulegen. Nur muss man das wissen.
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... IuDJWZ3_3A
02.07.2017 15:02 •