App im Playstore
Pfeil rechts
1

anfang März werde ich richtung Würzburg fahren, wegen eines bekannten.

ich habe da leider eine große Angst. Aufgrund dieser ganzen Gewalt in D. Bin früher gerne mit dem Zug gefahren, mag aber auch nicht immer umsteigen, wegen der Zeit (meist hat man nur wenige minuten) und bin seitdem ab ffm mit dem flixbus gefahren, letzten August sogar komplett.

Das Problem jedoch dieser fährt ab ffm ab 9 und 14.30. 14.30 wäre man erst sehr spät da. Und ab 9 Uhr bin ich am überlegen, müsste jedoch dann um 6 Uhr schon los fahren. Und da ist es noch dunkel. Mir graut es ja schon um diese Zeit zum BHF zu gehen. .
Andere Idee wäre ab FFM nach würzburg und dann nach bamberg mit dem Zug. Muss aber bei sowas immer an Brokstedt denken. ICE wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, aber dann hat man wieder weniger Zeit und komme allgemein damit nicht klar, weil ich mich ähnlich fühle.

Diese Ängste hatte ich damals nicht. Bin damals 2019 komplett ice bis nürnberg, bayreut gefahren, aber das war auch eine andere Zeit.

Und dann das selbe spiel zurück. Und auch durch die stadt zu gehen. für mich alles aktuell panik, alptraum usw. - verlasse aktuell auch kaum die Wohnung, weil ich immer über den bhf gehen muss. Fahre kein Zug mehr. Im letzten Jahr bin ich 20 Tage nicht gefahren, dann war plötzlich eine eskalation. Leider ändert sich an dieser Situation auch nichts.

Natürlich fahren täglich sehr viele Züge in Deutschland, aber es wird auch nicht über alles im TV berichtet.

13.02.2025 03:48 • 17.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Zw. 6-8 fahren etliche Leute mit Bus und Bahn zur Arbeit bzw. Schüler in die Schule und Studenten zur Uni. Ich bin im Sommer, wenn es sehr heiß auch hin und wieder zw. 6-7 zur Arbeit gefahren. Das ist völlig harmlos. Ich würde abends, nach 21 Uhr nicht mehr fahren, da hört man schon mal von Übergriffen.

A

Zugfahrt ab 6 Uhr morgens - habe Angst

x 3

Zitat von Schlaflose:
Zw. 6-8 fahren etliche Leute mit Bus und Bahn zur Arbeit bzw. Schüler in die Schule und Studenten zur Uni. Ich bin im Sommer, wenn es sehr heiß auch hin und wieder zw. 6-7 zur Arbeit gefahren. Das ist völlig harmlos. Ich würde abends, nach 21 Uhr nicht mehr fahren, da hört man schon mal von Übergriffen.

Danke, ich überlege auch mit der flixbus buchung bis zum 1.03 zu warten. Vielleicht ist es ja ab da etwas heller draußen um 6 Uhr. Und ich könnte man um die Uhrzeit probegehen zum BHF.
Ich denke mir aber auch, das sehr viele mit dem Zug ab dann fahren, weil viele nun auch zur Schule, Berufsschule oder zur Arbeit fahren.

Meine Mutter hat nun einen Flug gebucht, davor graut mir ja jetzt auch noch. Da wir um 7 Uhr fliegen und mit dem Zug 3sdt. anreisen müssen. Die Frage ist dann wann? Ab 20 Uhr möchte ich den Tag vorher nicht anreisen, dann wären wir um 23 uhr dort und müssten noch 7 stdt am flugplatz warten.
ja man denkt immer fliegen in ein fernes land sei schön, und dann liest man von 2sdt flugzeit, aber all das dahinter ist wieder stress pur. mein kopf spielt da wieder mit

durch den tag gestern mit München habe ich wieder enorm große Angst mich in einem Zug mit lauter fremden zu setzen. Gestern hatte ich auch bei der SPD angerufen, habe dort geweint, auch klar gemacht das ich nicht rechts bin. Aber das sie endlich mal alle etwas ändern und sich für unsere sicherheit einsetzen sollten. Ich fahre ja garkein Zug mehr, was habe ich mich damals über das 49 Eur Ticket gefreut und nutzen kann ich es dann garnicht. Jede fahrt ist für mich eine qual der Angst. Nun auch diese nach Bamberg und später die mit dem fliegen. Man möchte leben, man möchte was erkunden, aber diese verdammte Angst hindert mich daran.

Jetzt kommt noch hinzu, das am 03.03 ja Rosenmontag ist ! Und da wird der FFM BHF sicherlich voll sein oder?

Am liebsten möchte ich diese Reise ja absagen, die mir ein bekannter geschenkt hat, aber der profitiert ja davon, weil er meint er bekäme von dem Hotel etwas zurück

Ich wäre ja lieber erst im Mai gefahren, weil es da auch heller hell ist

einen bekannten schrieb ich, das es eben menschen mit ängsten gibt und nicht alle so sind wie du. es ist ja so, ich habe angst wegen meiner psyche. viele menschen können auch nicht einkaufen, mit dem bus fahren etc.

er meinte
das meine erzeuger auf ganzer lienie nicht nur zu 100 sondern zu 1000 bei mir versagt haben und beide heute noch einen tritt in den hintern dafür bekommen sollten.

was kann ich den bitte dazu, das ich aktuell angst habe zu vereisen aufgrund dieser ganzen gewalt in d?

@Frage_85 du wirkst als ob du absolut nicht in der Lage bist, irgendwo hinzufahren...
Wenn du so eine extreme angststörung entwickelt hast, solltest du dich behandeln lassen..therapie/medikamente...

Mira Weyer
App im Playstore