Anfu ja, das ist echt nervig und ich bin sicher, wir erschaffen uns das Problem selbst! ICh habe morgen mal ein psychologisches Gespräch und werde das da mal ansprechen...
OFFTOPIC ich hoffe, das ist ok...
Nida mal eine Frage, weil gerade dieses Problem mit Luftnot aufzuwachen habe ich ständig im Moment und es beängstigt mich. Ist zwar jetzt offtopic und ich wollte dazu auch noch einen Beitrag aufmachen, aber vielleicht ist das ja dann gar nicht nötig.
Bei mir ist das so, dass ich kurz davor bin einzuschlafen und dann irgendwie merken, dass ich nicht atme (ich vermute mal, das ist eigentlich normal, dass man langsamer atmet wenn man schläft) und dann kann ich mich meist auch nicht gleich bewegen (schlaflähmung, was ja auch normal ist) und werde panisch, zapple mit den Füßen, bis ich dann wieder komplett wach bin. Das ging so 3-4x heute Nacht. IRgendwann habe ich geträumt (ich denke es war ein Traum, denn das Spray stand noch da wo es immer steht) dass ich Nasenspray benutze, weil mich dieses Luftnot Gefühl auch im Traum begleitet hat und dann ging es.
Ich habe das seit einigen Wochen. Vor meiner Bauch OP fing es an und jetzt danach empfinde ich es als stärker geworden.
Wurde dir erklärt, woher es kommt?
Mein Problem liegt definitiv auch in der Kindheit. Meine Mutter mußte sehr bald wieder arbeiten gehen, da war ich gerade mal acht Wochen alt. Ich wurde dann immer meiner Oma gebracht, aber die hat leider getrunken und war somit oft nicht in der Lage richtig nach mir zu schauen. Ich denke es wäre alles besser gewesen, wenn ich bei einer Tagesmutter oder so gewesen wäre, aber meine Mutter hatte auch sehr wenig Geld. Es war nicht so, dass ich irgendwie körperlich vernachlässigt worden wäre, aber ich denke emotional war meine Oma einfach nicht in der Lage. Oft hat dann mein Opa noch mitgeschaut, aber der musste halt auch irgendwann arbeiten (hat zu Hause gearbeitet zum Glück).
Es liegt ganz vieles in der Kindheit. DAzu gibts auch tolle Beiträge auf Youtube, wobei ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe, wie die mir helfen könnten, außer, dass ich es besser versteh.
13.02.2017 08:30 •