Ich weiß - ich habe die ähnliche Frage vor 8 Wochen bereits gestellt - habe aber meine Gedanken sortiert und die Situation hat sich geändert. Ich möchte eure ganz ehrliche Meinung dazu wissen! auch aus Erfahrungen raus.
- Ich habe ein 3. Jahre altes Kind das in Kindergarten geht seit September und es dort so liebt das er 7-14 Uhr bleibt. (12 Uhr war eigentlich geplant aber er bleibt dort so gerne daher haben wir vereinbart das er bis 14 Uhr bleiben kann)
- ich arbeite seit 3 Jahren im Betrieb meiner Eltern im Betrieb (Nix aufregendes) im Home Office für 2 kurze Vormittage. Ich habe dort keine sozial Kontakte, ein Büro gibt es zwar aber alles andere sind Außendienst Angestellte und ich bin im Innendienst alleine. Also ich bin komplett alleine.
Stunden aufstocken geht nicht da es wirtschaftlich nicht so gut läuft gerade
- ich hatte in den letzen 3 Jahren schon 2 Fehlgeburten in der 12. Woche, was mich dahin bringen das ich wieder hier bin. Habe seit dem starke Ängste und Panik Attacken
- ich habe studiert und mein alter Betrieb von vor der Elternzeit will das ich zurück komme und bietet mir einen top Job an auf Teilzeit 5 Tage 8-13 Uhr (passt mit den Kindergarten Zeiten)
Kurz zu mir: ich habe seit meinen Fehlgeburt und anderen schickschlägen Ängste und Panikattacke. Da ich den ganzen Tag alleine bin im Home Office und Haushalt und co mache, habe ich das Gefühl alles wieder schlimmer … hab keine soziale Kontakte, Kind „aus dem Haus“ der kommt um 14 Uhr heim hat gegessen und schläft bis 16 Uhr erstmal. Also 7-16 Uhr bin ich quasi alleine in Gedankenkarusel gefangen
Ich würde gerne zu meinem alten Job zurück, einfach wieder soziale Kontakte, nette Kollegen, netter Chef, tolle Aufgaben … was anderes sehen und hören wie Haushalt, Kinderwunsch und co.
Was denkt ihr, ist das nur ein kurzes Gefühl zum fliehen aus den Gedanken und nur kurzzeitig eine Lösung oder denkt ihr mehr soziale Kontakte und raus kommen was zu tuen zu haben würde mir gut tuen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Den ganzen Tag daheim zwischen Home Office und Bett macht mich fertig zurzeit …. 7-16 Uhr 5 Tage die Woche alleine …. Puh ich fühle mich so nutzlos, mein Mann geht arbeiten, mein Sohn geht in den Kindergarten und ich bin die wo zurück bleibt und eigentlich nur wartet das alle wieder heim kommen
Ja ich habe im Home Office was zu arbeiten aber nichts wo mich jetzt 8 Stunden täglich beschäftigen würden. Außerdem macht mir es wenig Spaß. Es fördert mich nicht und die Arbeit ist nach 2-3 Stunden erledigt. Dienstag und Mittwoch 10-12 Uhr und fertig.
Meine Eltern haben mir den Job gegeben damit sie Unterstützung haben und ich ein wenig verdienen. Ein win win Situation sozusagen, was auch okay war als mein Sohn eben noch klein war und nicht im Kindergarten war… aber jetzt ist er eben weg und ich soooo alleine …. Ja ich habe Freunde aber irgendwie sieht man sich echt selten und vieles läuft leider nur über Chat heutzutage und Nix regelmäßiges.
Mit anderen Mütter treffen ist für mich keine Lösung, ich will auch mal für mich raus und für mich was tuen … also es geht echt um das Thema arbeiten und eben ein wenig sich richten müssten und soziale Kontakte haben die geschäftlich sind.
07.10.2024 00:46 • • 07.10.2024 #1