@Kirschblütex ich kenne meinen Chef schon seit fünf Jahren war jetzt drei Jahre in Elternzeit und meine beste Freundin arbeitet auch in dem Betrieb und sie hatte durch den Kinderwunsch sehr große psychische Probleme und hat mit dem Chef dann zusammen eine Lösung gefunden, wie sie trotzdem arbeiten kann. Ich bin deshalb am überlegen, ob ich nicht einfach mit offenen Karten spielen soll, bevor ich komme. Ob ich nicht mit ihm noch mal das Gespräch suchen soll und ihm einfach mal sagen soll was bei uns los ist ich hab bereit bin zu kommen natürlich. Ich denke er rechnet ja auch damit, dass wir vielleicht noch ein zweites Kind wollen, das ist ja kein Geheimnis, wenn man nur ein Kind hat. Er hat mir so einen tollen Job angeboten und auch ein so tolles Gehalt, er hat auch zu mir gesagt, er hat eine Tochter, die auch zwei Kinder hat und er hat es bei seiner Tochter gesehen, wie gut das tut mal wieder rauszukommen und er will mich auch fördern und will auch, dass ich endlich wieder Arbeiten komme und nicht nur daheim Sitze. Er sagte auch zu mir er will dass ich mit meinem Lohn zufrieden bin und ich am Monatsende auch merke, für was ich das tue. Dass ich eben gutes Geld am Monatsende habe. Er ist wirklich sehr menschlich und daher bin ich aktuell am überlegen, ob ich ihn nicht einfach heute anrufen soll und mit ihm vereinbart, dass wir uns treffen, die Tage und ich noch einmal mit ihm rede, dass ich halt eben diese Fehlgeburten hatte und ich einen Kinderwunsch habe. Aber auch bereits aus der Schwangerschaft vor drei Jahren weiß er, dass ich schwanger komplett durchgearbeitet habe und kein einzigen Tag mich krankgeschrieben habe. Ich denke als Chef rechnet man doch damit. Bin eine Angestellte mit 30 Jahren zurück. Nach der Elternzeit kommt, dass die eben dann auch ein zweites Kind will. Sonst hätte er mir doch gar nicht diesen Job angeboten, sondern hätte wahrscheinlich gesagt unter dem Motto, ja mal sehen und schaust halt mal wie wir’s machen und kommst zu deinem alten Lohn. Aber nein, er hat mir meinen Lohn erhöht und auch gesagt, er will, dass wir alle am Monatsende glücklich sind.
Auf der Arbeit hatte ich bisher noch keine Panikattacke in der Vergangenheit, das ist alles erst durch die ganze Elternzeit gekommen, durch die Ukraine Krise, durch die Fehlgeburt, durch die drei Jahre viel zu Hause mit Baby das anstrengend war. Irgendwie wünsche ich mir ein zweites Kind so sehr, dass es mich schon fast kaputt macht, Wir möchten auch nicht mehr so lange warten, sonst hätte ich gesagt ich geh arbeiten und wir probieren es in einem Jahr wieder aber wir warten ja schon seit drei Jahren eigentlich drauf
Nein, ich bin noch nicht in Behandlung, aber stehe auf der Warteliste.
07.10.2024 02:00 •