Ich weiß - ich habe die ähnliche Frage vor 8 Wochen bereits gestellt - habe aber meine Gedanken sortiert und die Situation hat sich geändert. Ich möchte eure ganz ehrliche Meinung dazu wissen! auch aus Erfahrungen raus.
- Ich habe ein 3. Jahre altes Kind das in Kindergarten geht seit September und es dort so liebt das er 7-14 Uhr bleibt. (12 Uhr war eigentlich geplant aber er bleibt dort so gerne daher haben wir vereinbart das er bis 14 Uhr bleiben kann)
- ich arbeite seit 3 Jahren im Betrieb meiner Eltern im Betrieb (Nix aufregendes) im Home Office für 2 kurze Vormittage. Ich habe dort keine sozial Kontakte, ein Büro gibt es zwar aber alles andere sind Außendienst Angestellte und ich bin im Innendienst alleine. Also ich bin komplett alleine.
Stunden aufstocken geht nicht da es wirtschaftlich nicht so gut läuft gerade
- ich hatte in den letzen 3 Jahren schon 2 Fehlgeburten in der 12. Woche, was mich dahin bringen das ich wieder hier bin. Habe seit dem starke Ängste und Panik Attacken
- ich habe studiert und mein alter Betrieb von vor der Elternzeit will das ich zurück komme und bietet mir einen top Job an auf Teilzeit 5 Tage 8-13 Uhr (passt mit den Kindergarten Zeiten)
Kurz zu mir: ich habe seit meinen Fehlgeburt und anderen schickschlägen Ängste und Panikattacke. Da ich den ganzen Tag alleine bin im Home Office und Haushalt und co mache, habe ich das Gefühl alles wieder schlimmer … hab keine soziale Kontakte, Kind „aus dem Haus“ der kommt um 14 Uhr heim hat gegessen und schläft bis 16 Uhr erstmal. Also 7-16 Uhr bin ich quasi alleine in Gedankenkarusel gefangen
Ich würde gerne zu meinem alten Job zurück, einfach wieder soziale Kontakte, nette Kollegen, netter Chef, tolle Aufgaben … was anderes sehen und hören wie Haushalt, Kinderwunsch und co.